1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle heute: Aktuelle News, Ereignisse und Geschichten vom Montag

News im Blog: Der Tag im Ticker Heute in Halle am 10. November 2025: Moschee: AfD-Antrag scheitert im Rat +++ Novartis kommt nach Halle +++ HFC entscheidet über Schröder

AfD scheitert mit ihrem Antrag gegen den Moschee-Neubau in Neustadt in der Sondersitzung des Stadtrates, Pharmakonzern Novartis investiert in ein neues Werk in Halle und in eine „Schlüsseltechnologie“ gegen Krebs, beim HFC steht die Entscheidung über die Zukunft des Trainers an: Im Newsblog lesen Sie alles, was heute, am Montag, 10. November 2025, in Halle wichtig ist.

Von Frank Klemmer Aktualisiert: 10.11.2025, 22:25
Alles, was heute in Halle wichtig ist, erfahren Sie den ganzen Tag über hier im Newsblog.
Alles, was heute in Halle wichtig ist, erfahren Sie den ganzen Tag über hier im Newsblog. (Grafik: Tobias Büttner)

Was passiert heute am Montag, 10. November, in Halle? Welche Straßen sind gesperrt, wo gibt’s Neues aus Politik, Kultur und Sport – und welche gute Nachricht sorgt für Gesprächsstoff?

Im Liveticker der Lokalredaktion Halle erfahren Sie den ganzen Tag über alles Wichtige aus Halle. Wenn heute etwas passiert, lesen Sie es zuerst hier. 

Eine ganze Stadt auf einen Wisch

Was war eigentlich vor dem Wochenende? Hier finden Sie den Newsblog von Freitag, 7. November. Immer der aktuelle Ticker vom Tag steht unter Heute in Halle. Und hier erklären wir Ihnen, was Sie dort sonst noch alles finden: Newsblog, Newsletter und Podcast.

Wer den Blog auf dem Handy oder Tablet öffnet und aktualisiert, hat immer die aktuellsten Nachrichten aus Halle auf dem Bildschirm – ganz ohne langes Suchen.

Das ist neu am Montag in Halle:

22.21 Uhr – Hitzige Debatte und Ärger über fehlenden OB

In einer hitzigen Sondersitzung hat der hallesche Stadtrat am Montag beschlossen, dass die Stadtverwaltung der islamischen Gemeinde weitere Grundstücke verkaufen darf. Wer bei der Sitzung seinen großen Auftritt hatte und warum OB Vogt fehlte.
OB Vogt bleibt Abstimmung fern - Neue Moschee kann gebaut werden

Sonderstadtrat am Montag zum Thema Moscheeneubau in Neustadt.
Sonderstadtrat am Montag zum Thema Moscheeneubau in Neustadt.
(Foto: Jonas Nayda)

19.22 Uhr – Moschee-Anträge: AfD scheitert im Rat deutlich

Das Ergebnis: Der Stadtrat hat den Antrag der AfD zur Untersagung des Verkaufs weiterer Grundstücksflächen an das Islamische Kulturcentrum mit großer Mehrheit abgelehnt. Außer aus der AfD kamen jeweils eine Stimme für den Antrag aus der CDU von aus der Fraktion Hauptsache Halle.

Zudem gab es drei Enthaltungen: eine aus der CDU, eine aus den Reihen von Hauptsache Halle - und eine von einem Mitglied der AfD-Fraktion. Oberbürgermeister Alexander Vogt (parteilos) war bei der Sondersitzung am Montagabend nicht anwesend, was aus den Reihen der Ratsmitglieder für deutliche Kritik gesorgt hat.

Was das jetzt bedeutet? Wie die Diskussion vor der Entscheidung verlief? Welche Folgen das Votum jetzt hat? Das berichten wir Ihnen heute Abend noch hier.

Kennen Sie schon unseren Newsletter? Wenn Sie sich hier anmelden, kommt Hier in Halle jeden Morgen von Montag bis Samstag direkt per Mail zu Ihnen.

Lesen Sie heute von Simon EckerMettigel-Prozession statt rechter Buchmesse

19.09 Uhr – Sondersitzung: Jetzt entscheidet der Rat

Im Stadthaus läuft gerade die Sondersitzung des Stadtrates wegen des Moschee-Neubaus in Neustadt. Die AfD-Fraktion hatte die Sitzung mit der Unterstützung von drei weiteren Stadträten erwirkt, um durch Auflagen an die Stadt einen Grundstücksverkauf oder alternative Maßnahmen zu verhindern, die endgültig den Weg zu einer Baugenehmigung freimachen würde.

Die Stadt hingegen hatte wiederholt betont, dass der Genehmigung nichts mehr im Wege stehe. Zwei der drei AfD-Anträge wurden in der Zwischenzeit für erledigt erklärt, die Entscheidung über den dritten Antrag steht noch aus. Aber gleich wird abgestimmt. Sobald das Ergebnis feststeht, lesen Sie es hier.

18.29 Uhr – Das ist der Podcast vom 10. November

Ein Pharmakonzern will den Schlüssel gegen Krebs in Halle finden, Herr Fuchs und Konsorten proben für die Weihnachtsrevue, ein Pro und Contra zu Robert Schröder beim HFC: Das und mehr zu hören gibt es im Podcast von Montag, 10. November.

Sie wollen lieber zuhören als lesen? „Heute in Halle" gibt es deshalb auch als Podcast: Hier und überall, wo es Podcasts gibt, hören Sie jeden Abend die Schlagzeilen des Tages.

17.53 Uhr – S-Bahn-Modelle: Ein Lokführer am neuen Arbeitsplatz

Ende 2026 übernimmt die Länderbahn die S3 sowie die S5 und S5x. Jetzt wurden die neuen Mireo-Züge von Siemens erstmals getestet. Die MZ war dabei, als ein Lokführer aus dem Erzgebierge an der niederländischen Grenze seinen neuen Arbeitsplatz inspiziert hat.
So fährt Halles neue S-Bahn: Das soll sie Richtung Leipzig alles besser können

Lokführer Florian Andrä (rechts) und Länderbahn-Chef Stephan Naue waren das erste Mal in ihrer neuen Bahn.
Lokführer Florian Andrä (rechts) und Länderbahn-Chef Stephan Naue waren das erste Mal in ihrer neuen Bahn.
(Foto: Dirk Skrzypczak)

Lust auf bewegte Bilder? Sehen Sie hier mehr von der Testfahrt in Wegberg in NRW:

Neue S-Bahnen für Mitteldeutschland - Mireo ersetzt alte Bahnen

(Bericht/Kamera: Dirk Skrzypczak, Schnitt: Laura Helcl) Hinweis: Sollte das Video nicht angezeigt werden, laden Sie bitte Ihren Browser neu.

17.39 Uhr – Skeleton: Dönicke ganz nah an der Weltspitzer

Olympia ist für Viktoria Dönicke ganz nah. Die Skeleton-Pilotin aus Halle nimmt die Bahn in Cortina in Augenschein. Warum ihr Blick dennoch auf 2030 bleibt.
Startrakete aus Halle: Wie Viktoria Dönicke mit dem Kopf voran zu Olympia will

Viktoria Dönicke will als Skeleton-Pilotin zu Olympia.
Viktoria Dönicke will als Skeleton-Pilotin zu Olympia.
(Foto: Dönicke)

16.58 Uhr – „Schlüssel“ gegen Krebs: Novartis baut Werk in Halle

Der Pharmakonzern Novartis investiert in ein neues Werk in Halle und will hier eine „Schlüsseltechnologie“ gegen Krebs herstellen. Wie viele Jobs entstehen sollen und wo das Werk geplant ist.
Großes Pharma-Unternehmen kommt nach Halle: So viele Jobs entstehen

Der Pharmakonzern Novartis will ein Werk in Sachsen-Anhalt eröffnen. 
Der Pharmakonzern Novartis will ein Werk in Sachsen-Anhalt eröffnen. 
(Visualisierung: Novartis)

16.33 Uhr – Pro und Contra: Was macht der HFC mit Robert Schröder?

In einer Krisensitzung will der HFC Mitte der Woche entscheiden, ob Robert Schröder als Trainer weitermachen darf. Was für eine Zäsur spricht und was dagegen.
Pro und Contra: Sollte sich der Hallesche FC von Robert Schröder trennen?

In dieser Woche entscheidet sich Robert Schröders Zukunft beim HFC.
In dieser Woche entscheidet sich Robert Schröders Zukunft beim HFC.
(Foto: Imago/Eckehard Schulz)

Weiter geht es für den HFC in der Länderspiel-Pause im Pokal: Am Samstag, 15. November, 13 Uhr steht im Landespokal Sachsen-Anhalt im Viertelfinale ein Stadtderby mit Historie an: Turbine Halle gegen den Halleschen FC gibt es bei uns exklusiv im Livestream.

Im Landespokal Sachsen-Anhalt steht das Stadtderby Turbine Halle gegen Halleschen FC an. Mitteldeutsche Zeitung und Volksstimme übertragen im Livestream. 
Im Landespokal Sachsen-Anhalt steht das Stadtderby Turbine Halle gegen Halleschen FC an. Mitteldeutsche Zeitung und Volksstimme übertragen im Livestream. 
(Grafik: Dorna Masoumi)

15.55 Uhr – Nach Einbruch auch das Auto gestohlen

In der vergangenen Nacht haben sich laut Polizeibericht unbekannte Täter im Petersberger Ortsteil Beidersee unbemerkt Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft. Während die Eigentümer im Obergeschoss schliefen, wurden im Erdgeschoss sämtliche Schränke durchwühlt.

Die Täter stahlen unter anderem zwei Geldbörsen und Schlüssel. Damit entwendeten sie den ebenfalls vor dem Haus abgestellten Kleinwagen. Experten der Kriminaltechnik sicherten vor Ort Spuren. Der Schaden wird vorläufig von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

14.25 Uhr – Diplomatischer Salon in der Leopoldina

Wolfgang Ischinger und Marek Prawda sind die Gäste beim ersten Diplomatischen Salon in der Leopoldina in Halle. Es geht um den Mauerfall, aktuelle Krisen und Genschers Geist.
Polnischer Botschafter warnt Halle: „Macht aus Zukunftszentrum kein Museum“

Im Podium bei Diplomatischen Salon: die Botschafter Wolfgang Ischinger (Zweiter von rechts) und Marek Prawda mit Cornelia Pieper (rechts) und Moderatorin Kristin Marie Schwietzer.
Im Podium bei Diplomatischen Salon: die Botschafter Wolfgang Ischinger (Zweiter von rechts) und Marek Prawda mit Cornelia Pieper (rechts) und Moderatorin Kristin Marie Schwietzer.
(Foto: Dirk Skrzypczak)

13.40 Uhr – Diebstähle: Drei Täter am Bahnhof gefasst

Ein Ladendetektiv hat am Samstag in Halle den entscheidenden Hinweis gegeben. Drei Männer stahlen zunächst in der Innenstadt und später am Bahnhof. Die Polizei konnte die Täter stellen.
Doppelte Diebstahlaktion in Halle: Polizei stoppt drei Täter am Bahnhof

13.17 Uhr – Rat: Heute Sondersitzung zur Moschee

Heute ist es soweit: Der Streit um den Moscheeneubau in Halle-Neustadt eskaliert noch einmal auf der politischen Ebene. In einer einer Sondersitzung des Stadtrates heute ab 17 Uhr geben soll über einen Grundstücksverkauf für die Moschee in Neustadt abgestimmt werden. Kommt es zur Abstimmung? Wie geht sie aus? Welche Folgen hat das Ganze? Wir halten Sie heute Abend hier auf dem Laufenden.

Der hallesche Stadtrat tagt im Festsaal des Stadthauses.
Der hallesche Stadtrat tagt im Festsaal des Stadthauses.
(Foto: Jonas Nayda)

12.47 Uhr – IHK: Zahl der Teilzeitbeschäftigten steigt

Der anhaltende Fachkräftemangel führt aus Sicht der Wirtschaft in Sachsen-Anhalt zu einer paradoxen Entwicklung: „Trotz des großen Bedarfs an Arbeitskräften steigt die Zahl der Teilzeitbeschäftigten“, sagt Hendrik Senkbeil, Geschäftsführer Standortpolitik der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK).
Jeder Dritte arbeitet verkürzt: In welchen Branchen die Teilzeitquote besonders hoch ist

Auch junge Erwachsene arbeiten zunehmend in Teilzeit. Das heißt, in der Regel unter 30 Stunden in der Woche.
Auch junge Erwachsene arbeiten zunehmend in Teilzeit. Das heißt, in der Regel unter 30 Stunden in der Woche.
(Foto: Getty Images/iStockphoto djd/BMBF/Getty Images/Gorodenkoff Productions)

12.02 Uhr – Noch zwei Kilometer Akten vor der Brust

Der Bestand an Unterlagen im Stadtarchiv in Halle ist riesig, das Potenzial groß. Vieles ist aufgearbeitet, doch es gibt noch einiges zu tun. Sei es bei spannenden Nachlässen oder drögen Akten.
An zwei von sechs Kilometern Akten muss das Stadtarchiv in Halle noch ran

Ralf Jacob ist seit 1994 Halles Stadtarchivar.
Ralf Jacob ist seit 1994 Halles Stadtarchivar.
(Foto: Steffen Schellhorn)

11.44 Uhr – HFC: Das kostet der Platzsturm gegen Chemie

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbands hat den HFC für die Randale nach dem Derby gegen Leipzig bestraft. Was ein Verbandsfunktionär zum Urteil sagt.
Nach Urteil zur Randale: Dann würde es zur Blocksperre beim HFC kommen

Der Platzsturm nach dem Derby gegen Chemie Leipzig kostet den HFC 32.150 Euro.
Der Platzsturm nach dem Derby gegen Chemie Leipzig kostet den HFC 32.150 Euro.
(Foto: IMAGO/Picture Point)

11.21 Uhr – Germanistik in Halle: So alt wie Thomas Mann

Das Germanistische Institut in Halle feiert 150. Geburtstag und blickt auf seine Geschichte. Der Büchner-Preisträger Lutz Seiler und die Dichterin Daniela Danz haben gratuliert.
150 Jahre Germanistik in Halle: So alt wie Thomas Mann

Gespräch im Löwengebäude: Lutz Seiler, Daniela Danz und Andrea Seidel (von links).
Gespräch im Löwengebäude: Lutz Seiler, Daniela Danz und Andrea Seidel (von links).
(Foto: Uni Halle/Heiko Rebsch)

11.05 Uhr – Basketball: Romy Bärs Traum von der Heim-WM platzt

Romy Bär war über Generationen hinweg ein Aushängeschild des deutschen Nationalteams. Die Heim-WM war ihr letzter großer Traum. Der ist geplatzt. Wie die Kapitänin des Syntainics MBC damit umgeht.
Aussortiert vom Bundestrainer: Mit einem Anruf endete die große Nationalteam-Karriere von Romy Bär

Romy Bär debütierte 2008 für das Nationalteam, 105 Länderspiele hat sie absolviert. 
Romy Bär debütierte 2008 für das Nationalteam, 105 Länderspiele hat sie absolviert. 
(Foto: IMAGO/foto2press)

10.39 Uhr – Punks, Blueser und Metal-Fans in der DDR

Nichts fürchteten die Mächtigen der DDR mehr als ihre junge Generation. Als Staatsfeinde galten Blueser, Punks und Metalfans. Der Kampf gegen die eigene Jugend ging am Ende verloren.
Jugendaufstand in der DDR: Rebellen wider Willen

Punks in Ostberlin, aufgenommen 1982 von einem Kamerateam aus dem Westen. 
Punks in Ostberlin, aufgenommen 1982 von einem Kamerateam aus dem Westen. 
(Foto: imago/Frank Sorge)

10.03 Uhr – Ein Hallenser und der Stummfilmstar

Das freie Theater Aggregate entdeckt jetzt im WUK Theater Quartier am Holzplatz einen Vergessenen. Was aus Franz Richard Behrens trotz eines Welterfolgs am Ende geworden ist.
WUK in Halle: Brachwitzer Dichter trifft Stummfilmstar Asta Nielsen

Schauspiel und Live-Musik: Astrid Kohlhoff und Alexander Ernst sind zusammen auf der Bühne.
Schauspiel und Live-Musik: Astrid Kohlhoff und Alexander Ernst sind zusammen auf der Bühne.
(Foto: Hanna Löwenau)

9.51 Uhr – Grill als Heizung in der Gartenlaube

Ein Grillabend im November endet für drei Männer in Gröbers anders als gedacht. Sie planen, sich in einer Gartenlaube am heißen Grill zu wärmen - und müssen ins Krankenhaus.
Grill als Heizung in der Gartenlaube - drei Verletzte

9.27 Uhr – Ein Buch aus Halle über Freundlichkeit

Am Donnerstag ist der Internationale Tag der Freundlichkeit. Ein guter Anlass, um darüber zu sprechen, wie sie wirkt, warum sie ansteckend ist und wieso wir sie gerade jetzt so dringend brauchen. Roland Gebert aus Halle hat ein Buch darüber geschrieben.
Miteinander: „Unfreundlichkeit entsteht oft aus Unsicherheit“

Der Hallenser Roland Gebert spricht über Freundlichkeit.
Der Hallenser Roland Gebert spricht über Freundlichkeit.
(Foto: Ricarda Braun)

8.33 Uhr – Ein „Tagebuch der Gefühle“ über Lebensborn

Wie erinnert man an ein fast vergessenes Kapitel der NS-Zeit? Jugendliche aus Halle setzen sich im Projekt „Tagebuch der Gefühle“ mit dem Lebensborn-Verein auseinander – inklusiv, eindringlich und ausgezeichnet.
„Tagebuch der Gefühle“: Jugendliche aus Halle beleuchten das vergessene NS-Kapitel Lebensborn

So inklusiv wie möglich: Für das Tagebuch der Gefühle haben Teilnehmer wie Rain Wieczorek komplizierte Begriffe auf Karten illustriert und erklärt.
So inklusiv wie möglich: Für das Tagebuch der Gefühle haben Teilnehmer wie Rain Wieczorek komplizierte Begriffe auf Karten illustriert und erklärt.
(Foto: J. Lukas)

8.10 Uhr – Hinter den Kulissen bei „Herrn Fuchs“

Im Steintor Halle sind am Wochenende die ersten Gesamtproben für die legendäre Weihnachtsrevue über die Bühne gegangen. Hier können Sie erste Bilder sehen. Wie Fans doch noch eine Chance auf ein Ticket haben.
Backstage zur Weihnachtsrevue: Erste Proben im Steintor in Halle

Im Steintor gab es am Wochenende die ersten Gesamtproben zur Weihnachtsrevue.
Im Steintor gab es am Wochenende die ersten Gesamtproben zur Weihnachtsrevue.
(Foto: Katja Pausch)

Sehen Sie hier noch mehr vom Blick hinter die Kulissen:

Erste Proben für legendäre Weihnachtsrevue im Steintor Halle

(Kamera: Katja Pausch, Schnitt Christian Kadlubietz) Hinweis: Sollte das Video nicht angezeigt werden, laden Sie bitte Ihren Browser neu.

7.25 Uhr – Hilfe im Alltag für Senioren in der Stadt

Unterstützung beim Saubermachen, beim Einkaufen oder ein Spaziergang: Tylson Stemmermann hat sich in Halle mit Dienstleistungen für Hilfsbedürftige selbstständig gemacht. Dafür stellt die Pflegekasse Geld bereit - doch das ist längst nicht überall bekannt.
Hilfe im Alltag: Wie ein junger Unternehmer in Halle Senioren das Leben erleichtert

Sieht sich als Dienstleister: Tylson Stemmermann will in Halle mit einem Betreuungsdienst für Senioren durchstarten.
Sieht sich als Dienstleister: Tylson Stemmermann will in Halle mit einem Betreuungsdienst für Senioren durchstarten.
(Foto: Annette Herold-Stolze)

7.03 Uhr – Drinnen beim „Seitenwechsel“

Und wie war es bei der Buchmesse selbst: Gar nicht so einfach reinzukommen als MZ-Reporter, berichtet Kollege Christian Eger: Draußen Protest, drinnen Gloria von Thurn und Taxis: Die rechte Buchmesse „Seitenwechsel“ findet erstmals in Halle statt – und will nicht mehr wissen, was rechtsextrem ist.
Rechte Buchmesse in Halle: Hart Steuerbord

Hinter Gittern: Eingang zur Halle-Messe am Wochenende. Innenaufnahmen von der Buchmesse wurden von der Veranstalterin nicht gestattet.
Hinter Gittern: Eingang zur Halle-Messe am Wochenende. Innenaufnahmen von der Buchmesse wurden von der Veranstalterin nicht gestattet.
(Foto: Willno/DPA)

6.51 Uhr – Veganer XXL-Mettigel als Hingucker

Vom veganen XXL-Mettigel bis zu Lesungen und Workshops: Das Wir-Festival in Halle vereinte Kreativität, Gemeinschaft und politische Botschaften. Was Teilnehmer und Organisatorinnen dazu sagen.
Riesiger veganer Mettigel sorgt für Aufsehen in Halle

Ein veganer Mettigel wird durch Halle getragen - an Kuriosität konnte der Workshop im Rahmen des Wir-Festivals nicht überboten werden. Doch auch er hatte einen Sinn.
Ein veganer Mettigel wird durch Halle getragen - an Kuriosität konnte der Workshop im Rahmen des Wir-Festivals nicht überboten werden. Doch auch er hatte einen Sinn.
(Foto: Luisa König)

6.36 Uhr – Wann entscheidet sich Robert Schröders Zukunft beim HFC?

Das Spiel gegen den SV Babelsberg am Freitagabend hat die Krise des HFC und die Diskussionen um Robert Schröder nicht beendet. Die MZ weiß, wann in der Trainerfrage die Entscheidung fällt.
Bleibt Schröder oder muss er gehen? So geht es beim HFC in der Trainerfrage weiter

Bleibt Robert Schröder Trainer des HFC?
Bleibt Robert Schröder Trainer des HFC?
(Foto: Imago/Köhn)

6.27 Uhr – Buchmesse: Neonazi greift Grünen-Politiker an

Rund 700 Menschen haben am Samstag in Halle gegen die rechte Buchmesse demonstriert. Es kam zu Blockaden, Ermittlungsverfahren und einem tätlichen Angriff auf den Grünen-Politiker Sebastian Striegel. Der mutmaßliche Angreifer sei polizeilich bekannt.
Grünen-Politiker wurde bei rechter Buchmesse in Halle von mutmaßlichem Neonazi angegriffen

In Halle wurde am Samstag gegen eine rechte Buchmesse demonstriert.
In Halle wurde am Samstag gegen eine rechte Buchmesse demonstriert.
(Foto: Marvin Matzulla)

6.16 Uhr – Leander Gronem: Erst The Voice, jetzt Best Newcomer?

Er schreibt Songs über Umbrüche und produziert Musik für andere Künstler. Jetzt steht der Hallenser Leander Gronem im Bundesfinale des Wettbewerbs local heroes und könnte als „Bester Newcomer-Act Deutschlands“ ausgezeichnet werden.
The Voice-Star Leander Gronem aus Halle jetzt für „Bester Newcomer-Act Deutschlands“ nominiert

Leander Gronem arbeitet im Lichthaus Halle an neuen Songs – jetzt steht der Musiker im Bundesfinale von local heroes.
Leander Gronem arbeitet im Lichthaus Halle an neuen Songs – jetzt steht der Musiker im Bundesfinale von local heroes.
(Foto: Hanna Schabacker)

5.58 Uhr – Dagmar Varady mit dem halleschen Kunstpreis ausgezeichnet

Am Freitagabend wurde zum 18. Mal der hallesche Kunstpreis im Literaturhaus verliehen. Mit der Ausstellung „Einunddreißig“ würdigt Halle die international bekannte Künstlerin und ihr medienübergreifendes Werk.
Kunst in Halle Dagmar Varady erhält den Halleschen Kunstpreis 2025

Karola Waterstraat, Vorsitzende des Kunstvereins (l.), sowie Oberbürgermeister Alexander Vogt und Vertreter der Saalesparkasse Marko Göpel (r.), überreichen der Künstlerin Dagmar Varady (2.v.l.) den Preis.
Karola Waterstraat, Vorsitzende des Kunstvereins (l.), sowie Oberbürgermeister Alexander Vogt und Vertreter der Saalesparkasse Marko Göpel (r.), überreichen der Künstlerin Dagmar Varady (2.v.l.) den Preis.
(Foto: Luisa König)

Newsletter und Podcast

Archiv – die letzten drei Werktage

Halles Tag im Überblick

Damit sind Sie für heute auf dem Laufenden. Im Laufe des Tages ergänzen wir diesen Ticker um neue Meldungen aus Halle – aktuell, lokal und verlässlich. Danke, dass Sie „Heute in Halle“ lesen.