1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportwochenende am 15./16.11.2014: Sportwochenende am 15./16.11.2014: Köthen erlebt Debakel, HFC souverän

Sportwochenende am 15./16.11.2014 Sportwochenende am 15./16.11.2014: Köthen erlebt Debakel, HFC souverän

Von Daniel Heißenstein und Oliver Leiste 15.11.2014, 13:05
Laura Hebecker (l.) ist für die Lions am Ball.
Laura Hebecker (l.) ist für die Lions am Ball. Eckehard Schulz Lizenz

Halle (Saale) - 19:55 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Zum Abschluss haben wir noch den Spielbericht der Lions, die von Wasserburg am Ende eine Lektion erteilt bekamen. Wir wünschen noch einen schönen Restsonntag und würden uns freuen, wenn sie auch nächste Woche wieder "einschalten". Dann schauen wir unter anderem auf das Handball-Derby Köthen gegen Dessau. Die Saale Bulls müssen am Sonnabend in Niesky ran und der MBC spielt in Göttingen.

18:45 Uhr, Handball, 3. Liga Ost, HG 85 Köthen: Geschafft! Das Handballgemetzel zwischen Northeim und Köthen ist beendet. Die HG verliert mit 21:37. Hier können Sie den Spielbericht nachlesen.

18:40 Uhr, Floorball, Deutschlandpokal, UHC Weißenfels: Alle eine Runde weiter - Erste und zweite Mannschaft des UHC Weißenfels haben die nächste Runde im Floorball-Deutschlandpokal erreicht. Die Frauen stehen sogar schon im Halbfinale des Wettbewerbs. Hier können Sie das Floorball-Geschehen nachlesen.

18:30 Uhr, Handball, 3. Liga Ost, HG 85 Köthen: Die Mannschaft von Spielertrainer Steffen Fischer geht beim Northeimer HC unter. Sechs Minuten vor Spielende führen die Gastgeber mit 30:17.

18:25 Uhr, Basketball, 1. Regionalliga, Aschersleben Tigers: Ganz das Niveau der ersten zehn Minuten halten konnten die Aschersleben Tigers bis zum Schluss nicht, aber unter dem Strich fuhr der Basketball-Erstregionalligist am Nachmittag mit dem 87:65-Heimsieg gegen den VfL Stade im achten Saisonspiel den achten Sieg ein. Das bedeutet die Tabellenführung. Ein toller Nachmittag im Ascherslebener Ballhaus, 550 Zuschauer waren dabei. Details zum Spiel können Sie hier nachlesen.

17:55 Uhr, Handball, 3. Liga Ost, HG 85 Köthen: Nichts zu holen? Die HG 85 liegt zur Halbzeit in Northeim mit 18:13 zurück. Aber bekanntermaßen sind die Köthener in der zweiten Hälfte ja oft stärker.

17:20 Uhr, Kegeln, 2. Bundesliga Nord-Ost, VfB Sangerhausen: Läuft. Nach einem missglückten Saisonstart haben die Keglerinnen aus Sangerhausen inzwischen ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Gegen Bennewitz setzten sie sich mit 6:2 durch. Details finden Sie hier.

17:00 Uhr, Fußball, Landespokal, Grün-Weiß Piesteritz - Hallescher FC: Der Piesteritzer Trainer Uwe Ferl hofft, dass seine Mannschaft nach der Niederlage gegen den HFC den Schalter schnell wieder für die Verbandsliga umlegen kann. Hier ist der Bericht aus Sicht der Grün-Weißen.

16:30 Uhr: Basketball, 1. Regionalliga Nord, BG Aschersleben Tigers
"Noch nie" habe er ein besseres erstes Viertel einer Basketballmannschaft gesehen, wie das der Aschersleben Tigers gegen den VfL Stade, berichtet unser Mann vor Ort im Ballhaus. Die Tigers, in dieser Saison in der 1. Regionalliga Nord noch ungeschlagen, liegen nach den ersten zehn Minuten im Duell Zweiter gegen Vierter mit 30:12 in Front

16:20 Uhr, Handball-Oberliga, TuS 1947 Radis: Die Radiser Handballer kamen mit der körperbetonten Spielweise der Hermsdorfer Gäste nicht klar. Auch der Schiedsrichter half nicht und so unterlagen die TuS. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

16:00 Uhr: Hallo und herzlich wollkommen zur Sonntagsausgabe des Lokalsporttickers. Heute geht es ruhig zu. Wir beschäftigen uns mit den Sangerhäuser Keglerinnen. In Aschersleben erwarten die Tigers den VfL Stade. Ab 17 Uhr müssen die Handballer der HG 85 Köthen in Northeim antreten.

Auf Seite 2 lesen Sie, wie die Spiele am Sonnabend liefen.

22:15 Uhr: Das war es für heute von uns. Der Sporttag hat ihnen hoffentlich gefallen und sie schauen auch morgen und am nächsten Wochenende wieder bei uns vorbei. Hier können sie alle Ergebnisse noch einmal in Ruhe rekapitulieren.

22:10 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Zum Abschluss des Tages bieten wir ihnen eine ausführliche Bebilderung des HFC-Sieges gegen Piesteritz.

21:52 Uhr, Volleyball-Bundesliga, CV Mitteldeutschland: Es hat nicht sollen sein. In einem packenden Finish konnte Bühl den vierten Satz mit 37:35 gewinnen und so das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die Piraten ließen mehrfach eigene Satzbälle ungenutzt und konnten in diesem Krimi keine Verlängerung erzwingen. Hier ist der Bericht zum Spiel.

21:48 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Die leidenschaftliche Leistung der Lions gegen Wasserburg kann man jetzt auch in Farbe sehen.

21:43 Uhr, Basketball-2. Bundesliga ProB, BSW Sixers: Die Sixers mussten auswärts bei den Itzehoe Eagles antreten und gerieten mit 87:67 unter die Räder. Trotz einer starken Leistung von Tristan Blackwood mit 20 Punkten war das Ergebnis am Ende deutlich. Zur Pause lag man mit acht Zähler hinten und konnte das Spiel bis ins vierte Viertel offen gestalten. Dann zeigten die Eagles eine Energieleistung und zogen uneinholbar davon.

21:30 Uhr, Basketball-Oberliga, BC Anhalt: Das Spiel zwischen dem BC Anhalt und dem USC Magdeburg endete mit 89:74 für die Hausherren. Wie vorhin berichtet, wird das Spiel aber voraussichtlich für Magdeburg gewertet, da Anhalt falsch aufgestellt hat. Mehr dazu lesen sie in unserer Montagsausgabe.

21:09 Uhr, Volleyball-Bundesliga, CV Mitteldeutschland: Die Gäste aus Bühl haben das Resultat gedreht. Der zweite Satz ging mit 25:20 an Bühl, der dritte mit 25:22. Auch eine zwischenzeitliche 20:18-Führung reichte den Piraten nicht aus. Der CVM muss den nächsten Satz gewinnen, um einen Tiebreak zu erzwingen.

21:01 Uhr, Handball-3. Liga, Dessau-Rosslauer HV: Der Aufwärtstrend des Dessau-Roßlauer HV geht weiter. Gegen Bad Blankenburg feierte das Team einen verdienten 25:21-Heimerfolg und damit den zweiten Sieg in Folge. Beste Torschützen waren Tomas Pavlicek und Marek Vanco mit jeweils fünf Treffern. Wer mehr zum Spiel wissen wird, kann hier weiterlesen.

20:50 Uhr, Handball-Oberliga, Tus 1947 Radis: Das Heimspiel gegen Hermsdorf verlor Radis mit 27:30. Den Pausenrückstand von 14:16 konnten die Hausherren nicht mehr aufholen, laut TuS-Mitgleid Stephan Hirsch war Hermsdorf "körperlich überlegen und hat diese Trumpfkarte voll ausgespielt." Hier der Bericht zum Spiel.

20:40 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Hier noch unser Artikel zum furiosen Spiel der Wölfe gegen Bremerhaven.

20:22 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Im letzten Viertel haben die Wölfe nicht mehr Ernst gemacht, das mussten sie zu diesem Zeitpunkt aber auch gar nicht mehr. Mit einem klaren 89:66 bezwingt der MBC Bremerhaven und bleibt so an der Spitzengruppe der Liga dran. Die Weißenfelser sind jetzt punktgleich mit München, Bamberg und Quakenbrück mit 12:4 Punkten. Das kann sich sehen lassen.

20:09 Uhr, Volleyball-Bundesliga, CV Mitteldeutschland: Einen guten Start haben auch die Volleyballer erwischt, den ersten Satz gegen den TV Bühl konnten die Piraten mit 25:21 für sich entscheiden. Die rund 500 Zuschauer hoffen auf weitere, einschlagende Momente ihres Teams.

19:56 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Was der MBC hier gerade veranstaltet, ist unglaublich. Die Wölfe nehmen die Eisbären nach Strich und Faden auseinander, die Gäste finden kein Mittel gegen die giftigen Weißenfelser. Mit 30:9! geht das dritte Viertel an den MBC, was eine Fabelführung von 25 Punkten zur Folge hat (71:46). Das Ding sollte durch sein, oder macht der MBC das hier noch dreistellig?

19:52 Uhr, Volleyball-Landesoberliga, MTV Wittenberg: Das Spitzenspiel der Landesoberliga zwischen Wittenberg und Fortuna Ballenstedt konnten der MTV klar mit 3:0 für sich entscheiden. Laut Trainer Ulf Jonas war die "Angriffswucht" der Wittenberger entscheidend. Durch den Sieg bleiben die Schützlinge von Jonas am Spitzenreiter aus Gardelegen dran. Hier der Spielbericht.

19:38 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Ende mit Schrecken für die Lions. Im letzten Viertel drehte der Tabellenführer aus Wasserburg mächtig auf und versohlte die Hallenserinnen förmlich, 05:21 hieß es in den letzten zehn Minuten. Insgesamt ging die Partie mit 48:67 an Wasserburg und die Lions mussten feststellen, dass zwei gute Viertel leider nicht ausreichen.

19:27 Uhr, Volleyball-2. Bundesliga, VC Bitterfeld-Wolfen: Bundesliga-Sport gibt es auch beim Volleyball. Bitterfeld-Wolfen war in Frankfurt zu Gast und nahm die Punkte mit. Nach einer 2:0-Satzführung kamen die Frankfurter ins Spiel zurück und sicherten sich Durchgang drei. Danach mobilisierte der VC nochmal alle Kräfte und schmetterte die Bemühungen der Hausherren ab - Endstand 3:1.

19:18 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Mit einer Vier-Punkte-Führung geht es in die Pause. Das zweite Viertel war knapp (25:22), ging aber an die Wölfe. Standhardinger zeigt eine gute Leistung, bisher hat er elf Punkte und fünf Bretter auf dem Konto.

19:15 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Das Spiel ist der erhoffte Fight. Auch das dritte Viertel geht an die Lions (17:14), die jetzt nur noch drei Punkte zurückliegen. Laura Hebecker ist mit 13 Punkten Topscorerin ihres Teams, Schnorr folgt mit zwölf Zählern.

18:55 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Nach dem ersten Viertel führt der MBC knapp mit 16:15. Bester Werfer der Weißenfelser ist bisher Vilhjalmsson mit sechs Punkten.

18:52 Uhr, Volleyball-Landesoberliga, SV Motor Zeitz: Es wird nicht nur geworfen, in Zeitz wurde heute auch reichlich geschmettert. Gegen Gardelegen konnte Zeitz allerdings nur einen Satz gewinnen und unterlag mit 1:3. Das ungleiche Spiel des Tabellenersten aus Gardelegen und dem Letzten Zeitz war aber spannender, als es der Tabellenstand vorher vermuten ließ.

18:43 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Es geht doch. Die Hallenserinnen zeigen eine starkes zweites Viertel (16:08) und verkürzen insgesamt auf 26:32. Eine ausgeglichene Teamleistung brachte die Lions zurück ins Spiel, aber noch sind es sechs Punkte Rückstand.

18:33 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Auch bei den Männern geht es los, der MBC empfängt die Eisbären Bremerhaven. Wir freuen uns mit den Fans auf ein gutes Spiel.

18:21 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Der Favorit aus Wasserburg scheint eine Nummer zu groß zu sein. Nach einem Viertel steht es 10:24, die Lions finden offensiv überhaupt nicht in ihr Spiel. Um hier nicht völlig unterzugehen, muss eine klare Leistungssteigerung her.

18:13 Uhr, Handball - 3. Liga Ost, SV Anhalt Bernburg: Trotz Aufholjagd hat es für Bernburg nicht gereicht. Gegen Burgdorf II unterlag der SV mit 30:31. Beide Seiten konnten sich bei den "Hoffmann-Festspielen" auf ihren treffsichersten Akteur verlassen: Martin Hoffmann für Bernburg und Lars Hoffmann für Burgdorf trafen jeweils elf Mal. Eine Verwandtschaft der beiden ist nicht bekannt, Handballtalent scheint aber per Namen weitergegeben zu werden. Hier der Link zum ausführlichen Spielbericht.

18:04 Uhr, Basketball-Bundesliga, SV Halle Lions: Jetzt wird es ernst für die Lions. Der ungeschlagene Tabellenführer und Serienmeister Wasserburg gibt sich in Halle die Ehre. Können die Lions Zähne zeigen und den Gästen den ersten Punktverlust zufügen?

17:54 Uhr, Fußball-Verbandsliga, VfB IMO Merseburg: Merseburg unterliegt Edelweiß Arnstedt knapp mit 0:1. Im Spitzenspiel des Spieltages schenkten sich beide Teams nichts, blieben vor dem Tor aber weitestgehend glücklos. So reichte am Ende ein Treffer für Arnstedt aus, um die drei Punkte dazubehalten.

17:49 Uhr, Fußball-Verbandsliga, Romonta Amsdorf: Auch die zweite Mannschaft des Halleschen FC war heute im Einsatz, gegen Amsdorf gelang ein 2:2-Unentschieden. Das Remis hilft beiden Seiten nicht so wirklich weiter, Amsdorf steht nur noch zwei Plätze vor einem Abstiegsplatz. Der Absteiger HFC II kann nach dem 0:0 am 1. Spieltag auch die zweite Begegnung gegen Amsdorf nicht gewinnen und steckt weiter im Mittelfeld der Liga fest.

17:35 Uhr, Basketball Oberliga, BC Anhalt: Sieg durch Vergesslichkeit? Es klingt eigentlich unfassbar: Der BC Anhalt hat einen falschen Spieler aufgestellt und wird nach aktuellem Stand der Dinge die Partie heute gegen den USC Magdeburg am grünen Tisch verlieren. Das kann ja mal vorkommen, aber zwei Mal in einer Saison? Eine gewisse Lernresistenz muss man den Baskteballern hier schon unterstellen.

17:18 Uhr, Handball-Oberliga, SV Anhalt Bernburg: Es sieht nicht gut aus für Bernburg. Zur Halbzeit laufen die Hausherren gegen Burgdorf II bereits einem fünf-Tore-Rückstand hinterher. Geht da noch was, oder ist das 13:18 schon die Vorentscheidung?

17:14 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Den Sieg des Halleschen FC gibt es auch im Bildformat. Gucken ist ja schließlich auch schöner als schnödes Lesen.

16:54 Uhr, Fußball-Landespokal, Eintracht Emseloh: Es ist kein guter Tag für Underdogs. Nach den Niederlagen von Piesteritz und Dessau schied auch Emseloh sang- und klanglos aus. Gegen Preußen Magdeburg musste sich die Elf von Trainer Michael Walther klar mit 0:5 geschlagen geben.

16:48 Uhr, Basketball-Bundesliga, MBC: Eines der Highlights des heutigen Tages startet um 18:30 Uhr: Der MBC empfängt die Eisbären Bremerhaven. Wir können schon jetzt kaum mehr still sitzen vor Vorfreude und sehen uns nochmal den Vorbericht an.

16:42 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Und weil es so schön war, hier der Spielbericht zum klaren 6:0-Erfolg des HFC gegen Piesteritz.

16:30 Uhr, Fußball-Landespokal, SV Dessau 05: Neben dem HFC spielte auch Dessau im Pokal und musste ebenfalls dem klassenhöheren VfL Halle den Vortritt lassen. Die Hallenser gewannen mit 3:0 und treffen im Viertelfinale auf Germania Halberstadt. hier finden sie das Spielgeschehen noch einmal zusammengefasst.

16:18 Uhr, Fußball-Kreispokal, SV 1890 Westerhausen: Auch in Westerhausen wurde Pokal gespielt, allerdings mit keinem guten Ende für die Hausherren. Gegen Germania Wernigerode verlor man trotz einer 1:0-Führung mit 1:3. Hier der Spielbericht.

16:02 Uhr, Eishockey-Oberliga, Saale Bulls: Bereits am Freitag waren die Bulls im Einsatz. Die Hallenser empfingen die Icefighters Leipzig zum Derby und konnten eine umkämpfte Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Den Bericht zum heißen Derby finden sie hier.

15:49 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Schluss, Aus, Ende. Der HFC gewinnt nach einer längeren Eingewöhnungsphase am Ende deutlich mit 6:0 und zieht in die nächste Runde im Landespokal ein. Die Tore erzielten Banovic, Schmidt (2), Jansen, Rau und Brügmann. Hier geht es nochmal zum Liveticker.

15:41 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Die Standardsituationen brechen Piesteritz das Genick. Brügmann verwandelt einen Freistoß direkt und macht damit das halbe Dutzend voll - 6:0.

15:33 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Piesteritz agiert so langsam kopflos. Der nächste Freistoß wird, diesmal von Rau, per Kopf veredelt - 5:0. Immerhin ein Tor mehr als die Deutsche Nationalmannschaft.

15:21 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Jetzt geht es Schlag auf Schlag - Jansen mit einem Hammertor aus 25 Metern. So langsam sollte hier der Deckel drauf sein.

15:18 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Aller guten Dinge sind drei - 3:0. Tony Schmidt zum Zweiten, diesmal per Kopf. Können die Gäste aus Piesteritz gegen die geballte HFC-Power noch dagegenhalten?

15:09 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Der Ball rollt wieder. Ebenso rollen die Angriffswellen des HFC auf das Tor der Piesteritzer zu, es steht aber weiter "nur" 2:0. Nach Gibraltar freut man sich ja über jeden Sieg gegen kleine Gegner, und sei er noch so knapp.

15:07 Uhr, Fußball-Landespokal: Der Drittliga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt hat zumindest vorgemacht, wie man sich blamiert. Im Thüringenpokal schied der hohe Favorit beim Oberligist FC Einheit Rudolstadt mit 0:1 aus. Dagegen scheint der HFC ja alles im Griff zu haben.

15:00 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Zur Halbzeit führt der Hallesche FC im Achtelfinale des Landespokals gegen Grün-Weiß Piesteritz mit 2:0. Banovic und Schmidt erzielten kurz vor der Pause die Tore. Der HFC hatte zwar gut 80 Prozent Ballbesitz, agierte aber über weite Strecken ideenlos. Erst kurz vor der Pause kam Struktur in das Offensivspiel der Roten. Piesteritz hielt kämpferisch voll dagegen. Bei den Gastgebern sorgte der giftige Jeffrey Neumann hin und wieder für Gefahr.

14:49 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Beim 1:0 legte Schmidt für Banovic auf, diesmal andersherum. Nach kluger Banovic-Vorarbeit muss Schmidt nur noch einschieben - 2:0 für den HFC.

14:44 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Da ist es endlich passiert. Eine Standardsituation bringt den Gästen die Führung, Banovic ist zu Stelle. 1:0 für den Favoriten.

14:37 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Es ist ein bisschen wie in der Grundschule, der HFC wirkt stets bemüht. Jansen, Brügmann und Pfeffer haben zwar Chancen, lassen aber die letzte Präzision im Abschluss vermissen.

14:25 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Von einem Klassenunterschied ist momentan nicht viel zu sehen. Halle tut sich schwer, Piesteritz liefert dem Drittligisten einen echten Pokalfight.

14:12 Uhr, Fußball-Landespokal, Hallescher FC: Nach zehn Minuten steht es zwischen Grün-Weiß Piesteritz und dem HFC noch 0:0. Ob die Hausherren sprichwörtlich den Bus im Tor geparkt haben? Vorhin haben wir ihn zumindest noch dahinter gesehen.

Trotz elf Toren verloren: Martin Hoffmann zeigte gegen Burgdorf II eine starke Leistung.
Trotz elf Toren verloren: Martin Hoffmann zeigte gegen Burgdorf II eine starke Leistung.
Engelbert Pülicher Lizenz
Dem BC Anhalt, hier Stefan Ahrens (l.), unterlief ein kurioses Malheur - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.
Dem BC Anhalt, hier Stefan Ahrens (l.), unterlief ein kurioses Malheur - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.
bösener Lizenz
Tim Ackermann (beim Wurf) stemmt sich auch heute gegen die Niederlage.
Tim Ackermann (beim Wurf) stemmt sich auch heute gegen die Niederlage.
engelbert Pülicher Lizenz
Halles Verteidiger Robin Sochan erzielte den Siegtreffer.
Halles Verteidiger Robin Sochan erzielte den Siegtreffer.
Eckehard Schulz Lizenz
Gegen Piesteritz ist Tony Schmidt (l.) obenauf - zwei Treffer gehen auf sein Konto.
Gegen Piesteritz ist Tony Schmidt (l.) obenauf - zwei Treffer gehen auf sein Konto.
Eckehard Schulz Lizenz
Ivica Banovic ist in entscheidenden Momenten heute glücklos.
Ivica Banovic ist in entscheidenden Momenten heute glücklos.
Eckehard Schulz Lizenz
Kein Handball für die Wildcats
Kein Handball für die Wildcats
DPA/SYMBOL Lizenz
Der CVM unterlag Bühl mit 1:3.
Der CVM unterlag Bühl mit 1:3.
DPA/Symbol Lizenz
Der HFC gewann klar gegen Piesteritz.
Der HFC gewann klar gegen Piesteritz.
Leiste Lizenz
Macht Timo Furuholm (l.) gegen Piesteritz den Anfang?
Macht Timo Furuholm (l.) gegen Piesteritz den Anfang?
Eckehard Schulz Lizenz
Florian Brügmann.
Florian Brügmann.
Eckehard Schulz Lizenz
Margrit Schöpp glänzte beim Zweitliga-Punktspiel in bennewitz. Mit 564 Zählern gelang ihr ein neuer Bahnrekord.
Margrit Schöpp glänzte beim Zweitliga-Punktspiel in bennewitz. Mit 564 Zählern gelang ihr ein neuer Bahnrekord.
RALF KANDEL Lizenz
Christina Schnorr zeigt sich gegen Wasserburg treffsicher.
Christina Schnorr zeigt sich gegen Wasserburg treffsicher.
Eckehard Schulz Lizenz
Zwei Basketballer im Kampf um den Ball.
Zwei Basketballer im Kampf um den Ball.
dpa/symbol Lizenz
Florian Brügmann (li.) erhöht auf 6:0.
Florian Brügmann (li.) erhöht auf 6:0.
Eckehard Schulz Lizenz
So sehr sich die Emseloher (schwarz-blau) auch mühten, gegen Preußen waren sie diesmal ohne Chance.
So sehr sich die Emseloher (schwarz-blau) auch mühten, gegen Preußen waren sie diesmal ohne Chance.
RALF KANDEL Lizenz
Unbedrängt kann sich Christina Schnorr durchsetzen und treffen. Sie machte ihr bestes Spiel in dieser Saison.
Unbedrängt kann sich Christina Schnorr durchsetzen und treffen. Sie machte ihr bestes Spiel in dieser Saison.
Eckehard Schulz Lizenz
Der CVM will heute auch gegen Bühl jubeln.
Der CVM will heute auch gegen Bühl jubeln.
Peter Wölk Lizenz
Rückkehrer Jakob Ohlsson (am Ball) und seine Teamkollegen vom UHC Weißenfels taten sich lange schwer gegen den frechen Zweitligisten aus Bremen, siegten am Ende aber noch mit 10:6.
Rückkehrer Jakob Ohlsson (am Ball) und seine Teamkollegen vom UHC Weißenfels taten sich lange schwer gegen den frechen Zweitligisten aus Bremen, siegten am Ende aber noch mit 10:6.
Peter Lisker Lizenz
Dessaus Franz Breu (mit Ball) erzielte gegen Bad Blankenburg (gelbe Trikots) am Samstagabend drei Tore.
Dessaus Franz Breu (mit Ball) erzielte gegen Bad Blankenburg (gelbe Trikots) am Samstagabend drei Tore.
Hartmut Bösener Lizenz
Franz Massenat zeigt gegen Bremerhaven eine starke Leistung.
Franz Massenat zeigt gegen Bremerhaven eine starke Leistung.
bez Lizenz
Chris Warsawski gewann mit dem VC Bitterfeld-Wolfen 3:1 gegen Frankfurt.
Chris Warsawski gewann mit dem VC Bitterfeld-Wolfen 3:1 gegen Frankfurt.
Bösener Lizenz
Hördur Vilhjalmsson (mi.) zeigte auch gegen die Eisbären eine starke Leistung.
Hördur Vilhjalmsson (mi.) zeigte auch gegen die Eisbären eine starke Leistung.
Lisker Lizenz