1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Dieser Mann holte das einzige Direktmandat für die AfD und vertritt nun die Region Zeitz im Landtag

Interview mit Lothar Waehler Dieser Mann holte das einzige Direktmandat für die AfD und vertritt nun die Region Zeitz im Landtag

Lothar Waehler vertritt nun die Region Zeitz im Landtag von Sachsen-Anhalt. Wie er sich fühlt und welche Ziele er verfolgt.

19.06.2021, 09:01
Lothar Waehler sagt, er liebe seine Heimat.
Lothar Waehler sagt, er liebe seine Heimat. (Foto: Torsten Gerbank)

Drossdorf - Lothar Waehler aus Droßdorf vertritt die Region Zeitz bis 2026 im Landtag von Sachsen-Anhalt. Während der Landtagswahl am 6. Juni hatte der 62-Jährige, der für die AfD ins Rennen gegangen war, im Wahlkreis 41 das Direktmandat geholt und sich gegen den CDU-Kandidaten durchgesetzt. MZ-Reporter Torsten Gerbank sprach mit ihm.