1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Tino Müller pariert Elfmeter

Fußball Fußball: Tino Müller pariert Elfmeter

01.11.2009, 16:52

WALLHAUSEN/MZ/RAK. - Bei seiner Rückkehr als Wacker-Trainer wurde Frank Ludwig dabei "kalt erwischt." Bereits in der 1. Minute ging der Gast aus der Saalestadt in Führung. Die Wallhäuser steckten den schnellen Rückstand weg und kämpften sich ins Spiel zurück. In der teilweise sehr hektisch geführten Partie ergriffen sie die Initiative. Dabei war wieder einmal auf Daniel John Verlass. Der Wacker-Torjäger vom Dienst erzielte noch in der ersten Halbzeit zwei Treffer. Zunächst war John nach Zuspiel von Vinzent George in der 20. Minute zum 1:1 erfolgreich, dann versenkte er einen Freistoß von Steven Müller in der 41. Minute mit einem platzierten Kopfball zum 2:1 in den Maschen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gehörte dann den Hallensern. Die Wallhäuser kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und zu Tormöglichkeiten. Rotation erspielte sich Chancen am Fließband, doch der überragende Tino Müller im Wallhäuser Tor reagierte oft bravourös. Seine größte Tat vollbrachte der Wacker-Schlussmann in der 64. Minute, als er einen Elfmeter parieren konnte. Eine Viertelstunde vor Ultimo war Müller dann aber doch geschlagen, die Hallenser glichen zum 2:2 aus.

Am Ende ein Punktgewinn für die Wallhäuser, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit der Gastmannschaft durchaus glücklich war.

Wacker Wallhausen: Müller, Hüttl, Tacke, Grübner, Vernickel (ab 65. Haufschild), George, Otte, John, D. Breitenbach, Müller, Schmelzer