1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stürmer hat unterschrieben: Hallescher FC: Mathias Fetsch verlängert beim HFC bis 2021

Stürmer hat unterschrieben Hallescher FC: Mathias Fetsch verlängert beim HFC bis 2021

07.02.2019, 13:23

Halle (Saale) - Was sich schon seit Wochen andeutete, ist nun offiziell: Mathias Fetsch hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Halleschen FC um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Damit bleibt der in dieser Saison beste Torschütze des HFC weiter an Bord.

Bereits am Samstag beim 0:0 gegen Carl Zeiss Jena hatte sich Sportdirektor Ralf Heskamp „sehr zuversichtlich“ gezeigt, in der kommenden Woche Vollzug melden zu können. Dies geschah nun am Donnerstag.

„Es macht einfach brutal Spaß mit dieser tollen Truppe. Ich fühle mich wohl in Halle und bin mir sicher, dass unser Weg noch nicht zu Ende ist“, wird der Angreifer in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Hallescher FC: Mathias Fetsch als Führungsspieler gefordert

Der 30 Jahre alte Fetsch war im Sommer 2017 von Holstein Kiel nach Halle gewechselt, wo er bislang 14 Tore in 56 Drittliga-Spielen erzielte. Unter Trainer Torsten Ziegner ist er im Angriff gesetzt und auch als Führungsspieler in der jungen Mannschaft immer mehr gefragt.

Damit hat der HFC die nächste Personalie erfolgreich verhandelt. Zuvor hatte bereits Stammspieler Niklas Landgraf seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert, bei Braydon Manu hatte der Vereine die Option zur Verlängerung bis 2020 gezogen. Auch mit Talent Martin Ludwig hatte Halle vor dessen Leihe nach Halberstadt um eine Saison verlängert.

Damit bleiben noch sieben auslaufende Verträge beim Halleschen FC, die Heskamp abarbeiten muss. (mz)