1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Helene Fischer: Helene Fischer: Ihre krasse Verwandlung zur sexy Schlager-Queen

Helene Fischer Helene Fischer: Ihre krasse Verwandlung zur sexy Schlager-Queen

08.02.2017, 16:36

Halle (Saale) - Heute kennen wir Helene Fischer (32,„Atemlos durch die Nacht“) in superkurzen Röcken, hautengen Leggins oder tiefausgeschnittenen Roben. Aber das war nicht immer so. Erinnern Sie sich noch daran, wie die Schlager-Königin zu Beginn ihrer Karriere aussah?

Helene Fischer: TV-Premiere mit Florian Silbereisen

2006 hatte Helene an der Seite von Florian Silbereisen ihren ersten großen TV-Auftritt beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“. Ihr Look damals: Süß, unschuldig, ein wenig bieder. Eben das klischeehafte Bild einer Schlagersängerin. Seitdem hat sich vieles verändert - nicht nur, was Helenes Karriere betrifft. 

Helene Fischer: Alles, was das Fan-Herz begehrt  - bei Amazon

Schlager-Queen Helene Fischer ist auch Styling-Queen

Im Oktober 2015 wurde Helene Fischer in einer Playboy-Umfrage zur heißesten Sängerin Deutschlands gewählt. Gerade ihre Tournee-Outfits machen die meist männlichen Fans regelrecht atemlos (siehe auch Galerie). Dabei ist es nicht zuletzt Helenes Bühnenoutfits zu verdanken, dass die leicht angestaubte deutsche Schlagerwelt in den letzten Jahren neuen Schwung bekommen hat.

Denn wie kaum eine andere beherrscht die Deutsch-Russin die Gratwanderung zwischen sexy und zu sexy. Super-kurze Glitzershorts werden z.B. mit einem Blazer kombiniert - das wirkt stilvoll und gemäßigt statt obszön.

Der Stilwandel scheint der Sängerin gut getan zu haben: Sie wirkt heute selbstbewusster denn je. Aber nicht nur der Ego-Schub ist größer geworden: Auch Helenes Trophäensammlung wächst und wächst - mittlerweile hat die unangefochtene Schlagerkönigin u.a. zwei Bambis, 7 Goldene Hennen, 16 Echos und einen World Music Award gewonnen.

Auch die Zweifler, die glaubten, Helene würde wieder in der Versenkung verschwinden, sobald die Leute genug „Atemlos“ geträllert hätten, sind mittlerweile eines Besseren belehrt worden. Ihre Tourneen sind ruckzuck ausverkauft. So auch die fünf anstehenden Konzerte in Leipzig - in nur wenigen Stunden waren die Tickets vergriffen.

Beruflich hat Helene alles erreicht (ausverkaufte Konzerte, Nr.1-Hits, nationale und internationale Preise abgestaubt) - was kommt jetzt? Hochzeit mit ihrem Florian Silbereisen? Kinder? Wechselt Helene vielleicht das Fach und wird Schauspielerin? Fans dürfen auf 2017 jedenfalls gespannt sein.

Denn in 2017 geht Helene Fischer wieder auf große Tour. Ende Oktober 2016 wurde bekannt, dass Helene Fischer in Leipzig alleine fünf Mal auftreten werde. In der Sachsen-Metropole war die Schlagprinzessin zuletzt im Juni 2015. Im Rahmen der „Farbenspiel“-Tournee verzauberte Helene Fischer in Leipzig 70.000 Fans an insgesamt zwei Tagen im ehemaligen Zentralstadion. Ein Jahr zuvor trat sie „nur“ in der Arena Leipzig. Schon damals schrieb MZ-Redakteur Andreas Montag: „Jelena Petrowna Fischer bewegt das ganz große Rad, selbst die Erde kann sie rückwärts drehen. Kein Problem.

Weitere Nachrichten zu Helene Fischer auf der MZ-Themenseite. (mz)