Helene Fischer auf Tour 2018 Helene Fischer Tourtermine 2017 und 2018: Vorverkauf für Tickets

Leipzig - In diesem Jahr füllt sie Hallen, 2018 dann Arenen: Schlagerstar Helene Fischer (32) geht im kommenden Jahr auf Stadion-Tour. „Ich glaube, wir müssen niemandem etwas beweisen. Deshalb ist unser Ziel auch nicht, die alten Tourneen zu toppen, sondern etwas Neues zu wagen, meine Musik und mich von einer anderen Seite zu zeigen“, sagte Fischer der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).
Helene Fischer Stadion-Tour 2018 startet in Leipzig: In diesen Stadien singt die Schlagerprinzessin
Die Tournee startet am 24. Juni 2018 in Leipzig und endet am 22. Juli in Stuttgart. Tickets gibt es ab dem kommenden Sonntag. Helene Fischer singt außerdem in Basel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Wien.
Es ist nach der erfolgreichen „Farbenspiel“-Tour 2014/2015 das zweite Mal, dass die „Atemlos“-Sängerin Fußballstadien füllen wird. Zuvor bringt Fischer im Mai ihr neues Album raus und geht damit ab Herbst auf Hallen-Tournee.
Helene Fischer 2017 in Leipzig
Deutschlands unangefochtende Schlager-Prinzessin, Helene Fischer, wird im Oktober 2017 für fünf Konzerte nach Leipzig kommen. Wie der Tour-Veranstalter Semmel Concerts mitteilte, wird Helene Fischer ihre Hits vom 10. bis 15. Oktober 2017 in der Arena Leipzig performen. Die genauen Termine sind: Dienstag 10.10., Mittwoch 11.10. Freitag 13.10., Samstag 14.10., Sonntag 15.10.2017. Die Shows beginnen jeweils 20 Uhr in der Arena Leipzig.
Der Kartenvorverkauf für die Konzerte der Helene Fischer-Tournee 2017 startete bereits mit einem so genannten Presale. Der federführende Vermarkter Semmel Concerts meldete am Dienstag eine gigantische Nachfrage. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden 350.000 Tickets verkauft. Die Tour war damit schon nach nur einem Tag zur Hälfte ausverkauft.
Helene Fischer Tour 2017 - Konzerttermine in Leipzig - Vorverkauf startete am Dienstag
Die Konzerte sollen spektakulär werden und entstehen daher in Zusammenarbeit mit einer Agentur aus dem Umfeld des „Cirque des Soleil“, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“. Die Fans erwartet also bei den kommenden Helene-Fischer-Konzerten eine ganz besondere Mischung aus Gesang, Akrobatik und Bühnenshow.
Unterdessen befürchtet ein FDP-Politiker aus Leipzig aufgrund der Helene-Fischer-Konzerte erhebliche Einschränkungen für Anwohner. Wie die „Leipziger Volkszeitung“ weiterhin berichtet, äußerte sich Marcus Viefeld so: „Sofern das Verkehrskonzept der Stadt weiterhin Bestand hat, bedeutet das für die Besucher im Waldstraßenviertel eine Horrorwoche.
Erst kommt man nicht mehr heim, weil alles zugestaut ist. Dann muss man mürrischen Securities erklären, dass man in dem Gebiet wohnt. Und später kommen Gäste auch nicht mehr vorgefahren – weil sie eben keinen Hauptwohnsitz im Sperrgebiet haben.“
Im vergangenen Jahr sorgte die Schlagersängerin bei zwei Konzerten für eine ausverkaufte Red Bull Arena in Leipzig. Rund 70.000 Fans lauschten ihrem Idol an zwei Tagen. Die aufwendige Bühnenshow überzeugte das Publikum mit Glamour und Emotionen. (mz/ibo)
