Naturdenkmal in Flammen

Naturdenkmal in Flammen: Feuer zerstört Parkanlage in Leipzig

Leipzig - In Leipzig hat es in einem Park gebrannt. Gut drei Hektar mit Bäumen, Wiese und Schilf standen im Landschafts- und Naturdenkmal Schönauer Park in Flammen, wie eine Polizeisprecherin am frühen Mittwochmorgen ...

22.04.2020, 04:44

In Leipzig hat es in einem Park gebrannt. Gut drei Hektar mit Bäumen, Wiese und Schilf standen im Landschafts- und Naturdenkmal Schönauer Park in Flammen, wie eine Polizeisprecherin am frühen Mittwochmorgen sagte.

Die Trockenheit der vergangenen Wochen und Wind hätten die Ausbreitung des Feuers am Dienstagabend begünstigt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ursache für den Brand stand zunächst noch nicht fest. Das Feuer sei in der Nacht gelöscht worden, wie die Sprecherin sagte. Lediglich ein Feuerwehrfahrzeug mit Besatzung hielte noch Brandwache. (dpa)