1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Mitteldeutscher BC: Mitteldeutscher BC: Nachfolge von Uskoski ist offenbar geregelt

EIL

Mitteldeutscher BC Mitteldeutscher BC: Nachfolge von Uskoski ist offenbar geregelt

Von Birger Zentner 13.06.2013, 17:07
Geht: Devin Uskoski
Geht: Devin Uskoski Peter Lisker Lizenz

Weissenfels/MZ - Kommt am Freitag schon die Meldung zum Ersatz für Devin Uskoski? Martin Geissler, Teammanager des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC), wollte das am Donnerstag weder bestätigen noch dementieren. Die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch, dass es am Freitag die offizielle Mitteilung gibt, dass der MBC bei der Suche nach einen Mann für die Positionen 3 und 4, also die Stürmerpositionen (Small Foward und Power Forward), erfolgreich war.

Dass man an einem Spieler mit gewissen Aussichten auf einen Vertragsabschluss dran ist, dafür gab es von Geissler ein Ja. „Wenn wir unter das Thema Uskoski einen Schlussstrich gezogen haben, dann liegt es nahe, dass wir zeitnah einen Ersatz präsentieren“, so der Teammanager. Nur eben über den genauen Zeitrahmen hält er sich bedeckt.

Fündig geworden ist der MBC offenbar in Südosteuropa, vermutlich Bulgarien oder Rumänien. Es soll sich um einen Erstligaspieler handeln, der auch schon ein Jahr Europaerfahrung hat. Nationalität ist noch unbekannt.

Intensiv bemüht sich der MBC im Moment auch um deutsche Spieler. Wie Geissler bestätigte, haben sich gleich mehrere am Mittwoch in Weißenfels vorgestellt, so dass vielleicht in der kommenden Woche erste Entscheidungen zu erwarten sind. Namen ließ Geissler jedoch nicht verlauten. Darüber will man reden, wenn Verträge vorliegen.

Mittlerweile gab es in dieser Woche unter den Fans der Weißenfelser Wölfe einige Spekulationen um Chad Timberlake. Der hatte just am Wochenanfang sein Titelbild auf seiner Facebook-Seite geändert. Und das zeigt ihn beim Einlaufen in der Weißenfelser Stadthalle, zwischen Lichtershow und Cheerleadern. Ob das ein Zeichen dafür sei, dass Timberlake beim MBC bleibt? So steht die Frage in einschlägigen Internetchats, zum Beispiel auf der Seite des Fanclubs „Alphawölfe“.

Aus dem Verein gibt es dazu jedoch keinen Kommentar. Aber es sieht eher nach Abschied aus, als nach Fortsetzung der Zusammenarbeit. Zwar steht Timberlake noch als Teammitglied auf der Internetseite des MBC, aber das muss nichts bedeuten. Dort stand am Mittwochnachmittag auch noch Devin Uskoski. Und da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn er doch noch einen Vertrag bei den Wölfen für die kommende Saison bekommt. Weil sich Trainer und Teammanager von ihm hingehalten fühlten, hatten sie die Diskussion mit und um Uskoski beendet (die MZ berichtete). Wobei die Tür wohl noch einen Spalt breit offen steht, falls der Amerikaner doch noch hineinschlüpfen will. Immerhin war der Verein bereit, sein Gehalt zu verdoppeln und ihm einen Vertrag für zwei Jahre zu geben. Mehr im Internet unter:www.mz-web.de/mbc