1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Frauenfußball: Frauenfußball: Club-Damen ziehen in Landespokalrunde zwei ein

Frauenfußball Frauenfußball: Club-Damen ziehen in Landespokalrunde zwei ein

Von Joachim Beyer 04.10.2002, 18:13

Rehmsdorf/MZ. - In der ersten Runde des Landespokales kam es am Tag der Deutschen Einheit zum Derby zwischen Gastgeber Rehmsdorf/Profen und dem 1. FC Zeitz. Die favorisierte Clubelf gewann das Match mit 4:0.

Die Elsterstädterinnen begannen die Partie druckvoll. Bereits in der achten Minute konnte die auffällig spielende Marie Schwanethal zum 1:0 einschießen. Die Gastgeberinnen waren bedacht, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff lag aber der Ball erneut im Kasten der Gastgeberinnen. Libero Elke Graul hatte sich auf der linken Seite den Ball bei einem Freistoß zurechtgelegt und hob das Leder ins lange Eck zum 2:0 ins Netz. Die spielstarke Alexandra Eckold flankte nach innen, Sandra Gruner (42.) war mit dem Kopf zum 3:0 zur Stelle.

In der zweiten Hälfte konnten sich die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen von der Umklammerung des Clubs befreien und sich auch zwei gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Erfolgreich waren noch einmal die Gäste, Alexandra Eckold erhöhte auf 4:0. Der Trainer der Spielgemeinschaft Hartmut Ley lobte sein Team: "Es wird immer besser." FC-Trainer Michael Pistrujew sprach von einem verdienten Sieg seiner Damen.

Rehmsdorf/Profen: Wendler, Martin, Fischer, Frankowiak (35. Ley), Gürtler, Munkelt, Köhler (50. Heber), Schönegge, Hädrich, Reissmann (67. Mähler), S. Feustel.

Zeitz: Heuschkel, Klose (69. Weigelt), Kahnt, Pälchen, Eckold, Schnicke, Graul, Pohle (46./Heidi Friede), Gruner (69. Hipke), Stauch (46. Köhler), Schwanethal.