1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Ärger vorm Lattenzaun: Stadt Zeitz schränkt Zufahrt zu Gärten ein

Verkehr Ärger vorm Lattenzaun: Stadt Zeitz schränkt Zufahrt zu Gärten ein

Die Stadtverwaltung regelt die Zufahrt zu den Gartenanlagen Rasberg und Schöne Aussicht neu. Das stößt auch auf harsche Kritik.

Von Torsten Gerbank 27.05.2022, 19:00
Ärgern sich über die Einschränkung der Zufahrt zu ihren Gartenanlagen: Frank Mengel (l.), Werner Vatter und Karl Melzer. Auch auf der anderen Fahrbahnseite steht ein Schild, das Kraftfahrzeugen die Weiterfahrt verbietet.
Ärgern sich über die Einschränkung der Zufahrt zu ihren Gartenanlagen: Frank Mengel (l.), Werner Vatter und Karl Melzer. Auch auf der anderen Fahrbahnseite steht ein Schild, das Kraftfahrzeugen die Weiterfahrt verbietet. Foto: Torsten Gerbank

Zeitz/MZ - Kopfschütteln und Verärgerung bei Kleingärtnern der Anlagen Rasberg und Schöne Aussicht in Zeitz. Jüngst von der Stadt Zeitz aufgestellte Verkehrsschilder schränken ihre gewohnte Zufahrt zu den Anlagen ein. Konkret bedeutet das, dass sie von Rasberg aus nicht mehr legal über die verlängerte Kurt-Eisner-Straße zu ihren Anlagen beziehungsweise zum vereinseigenen Parkplatz fahren können, der auf dem Gelände eines einstigen Gartens eingerichtet worden ist. Denn bereits am Eingang des Weges wird dieser nun als Sackgasse ausgewiesen.