1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Wacklige Abwehr und tolle Stürmer

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Wacklige Abwehr und tolle Stürmer

Von Max Höbel 07.10.2002, 10:15

Stedten/MZ. - Im Auswärtsspiel beim heimstarken Naumburger SV mischte Romonta Stedten ordentlich mit und verschenkte den Sieg durch Unachtsamkeit zwei Minuten vor Schluss. Vier Stedtener Treffer reichten nur zu dem Remis.

Stedtens Abwehr war besonders bei Eckbällen anfällig. Zwei davon führten zu Treffern. Zudem erhielt Naumburg zwei Elfmeter, die verwandelt wurden. Das Spiel war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. In der ersten dominierten die Platzherren und lagen nach 45 Minuten auch verdient 1:0 vorn. Nach dem Wechsel war Stedten spielerisch, kämpferisch und nach Chancen klar überlegen. Stedtens Schlussmann Jens Adler verhinderte im ersten Spielabschnitt durch tolle Paraden einen klaren Vorsprung der Saalestädter. Gegen den Treffer von Mark Eschrich (35.) war er allerdings machtlos. Der Naumburger Stürmer erzielte den Treffer zum 1:0 im Anschluss an einen Eckball. Nach dem Wechsel erlebten die Zuschauer einen Fußballkrimi. Zunächst sorgte Holger Wichmann in der 47. Minute mit einer herrlichen Einzelleistung für den Stedtener Ausgleich. Bereits zwei Minuten später war er erneut erfolgreich und nutzte eine Verwirrung in der Naumburger Abwehr. Ein Foul von Alexander Jähnert an seinem Gegenspieler führte zum Strafstoß für den Gastgeber. Ralf Patuschek verwandelte diesen (59.) zum 2:2. Der Stedtener Keeper berührte den Ball zwar noch, konnte dessen Einschlag jedoch nicht verhindern. Im unmittelbaren Gegenzug ging Romonta erneut in Führung. Oliver Harborth war der Schütze zum 3:2 (60.). Mit der Gunst des Schiedsrichters glich der Gastgeber wieder aus. In der 71. Minute erhielt dieser einen Elfmeter. Hendrik Burghardt wurde zuvor im Stedtener Strafraum an die Hand geschossen. Patuschek traf.

Der Krimi fand seine Fortsetzung. Nach 76 Minuten führte wieder Romonta. Oliver Harborth markierte das 4:3. Das Spiel wogte auf und ab. Die Naumburger gaben sich noch nicht geschlagen und warfen alles nach vorn. Stedten schien die drei Punkte bereits in der Tasche zu haben. Da passierte es doch noch. Im Anschluss an einen Eckball mussten Romonta noch den Ausgleich hinnehmen. Rico Dornau erzielte das 4:4 der Hausherren.

Romonta: Adler - Kriegelstein, Denk, Jähnert, Jepp (65. Wachtel), Meintschel, Stache, Harborth, Zorn, Wichmann, Burghardt