1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Trennung von Freundin, Tod des besten Freundes: „Hab’s echt durchgezogen“: Welche schmerzlichen Verluste „Royalerraketenpeter“ auf Vinyl-Debüt verarbeitet

Trennung von Freundin, Tod des besten Freundes „Hab’s echt durchgezogen“: Welche schmerzlichen Verluste „Royalerraketenpeter“ auf Vinyl-Debüt verarbeitet

Stadtrat, Fußball- und Darts-Spieler, Musiker: Thomas Elste aus Laucha hat sein Plattendebüt „Hot as Hell“ veröffentlicht. Welche Rolle sieben Frauen bei einem Song über den weiblichen Orgasmus spielten und wieso im Video zu „Die Tasche der Schande“ eine Gebärdensprachdolmetscherin übersetzt.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 19.12.2025, 16:59
Fußballer / Dartsspieler / Stadtrat / Musiker Thomas Elste in Laucha hat in seinem Heimstudio in Eigenregie eine - auch als Vinyl erhältliche - Platte mit dem Albumtitel „Hot As Hell“ aufgenommen.
Fußballer / Dartsspieler / Stadtrat / Musiker Thomas Elste in Laucha hat in seinem Heimstudio in Eigenregie eine - auch als Vinyl erhältliche - Platte mit dem Albumtitel „Hot As Hell“ aufgenommen. (Foto: Andreas Löffler)

Laucha - Er ist ein geradezu idealtypischer Protagonist für unsere „Leute von nebenan“-Rubrik, denn in und um Laucha ist Thomas Elste jeder Menge Leuten bekannt: als Stadtrat, als Fußballer (bis zu seinem das Karriereende bedeutenden Kreuzbandriss 2023) und nun als Darts-Spieler beim heimischen BSC – sowie unter seinem Spitz- und Künstlernamen „Royalerraketenpeter“ nicht zuletzt als Musiker und Gitarrist der zwischen 2010 und 2018 aktiven lokalen Band „Rakete Royal“. Nach drei – im Demo-Stadium verbliebenen – eigenen Alben hat Thomas Elste gerade seine erste professionell produzierte Platte mit dem Titel „Hot as Hell“ veröffentlicht und strahlt vor lauter Freude.