1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kult - Sportart aus TV trendet: Finale fast mit „Ally Pally“-Flair: Was ein Darts-Turnier in Laucha so besonders macht

Kult-Sportart aus TV trendet Finale fast mit „Ally Pally“-Flair: Was ein Darts-Turnier in Laucha so besonders macht

Die noch junge Darts-Abteilung unter dem Dach des BSC 99 Laucha richtet erstes großes offenes Turnier aus und erntet Lob für tolle Organisation. Warum der Sieger den „New York Groove“ hat.

Von Andreas Löffler 17.07.2024, 22:04
Das Sieger-Trio in Laucha: In der Mitte der Erstplatzierte Jakob Boddin (Weißenfels), rechts Thomas Neßler (2.), links Roy Ulrich (3./beide Meineweh).
Das Sieger-Trio in Laucha: In der Mitte der Erstplatzierte Jakob Boddin (Weißenfels), rechts Thomas Neßler (2.), links Roy Ulrich (3./beide Meineweh). (Foto: Verein)

Laucha - Am Ende, beim großen Finale, kam sogar ein wenig von dem Flair auf wie im berühmten „Ally Pally“, dem Alexandra Palace von London, wo zum Jahreswechsel traditionell die Darts-Weltmeisterschaften ausgetragen werden.