1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Kemberg zerstört Lindas Träume

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Kemberg zerstört Lindas Träume

03.02.2002, 18:20

Jessen/MZ. - Lindas Trainer Gerald Neiße haderte am Sonntag mit dem Termin für das Spiel. "Wir hatten aufgrund der Hallensaison keine Zeit, uns gründlich vorzubereiten. Zumal Kemberg sich auch noch mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hatte. Aber das soll keine Entschuldigung sein", streute sich der Coach Asche aufs Haupt. Auf dem Nebenplatz in Kemberg waren die Gastgeber mit 2:0 (19./27.) in Führung gegangen. In der 32. Minute verwandelte Michel Ziebell einen Strafstoß zum 1:2-Anschluss.

In der zweiten Halbzeit entwickelten die Grün-Weißen mit dem Wind im Rücken mehr Druck. Ein Treffer der Gäste wurde dann wegen Handspiels vom Schiri nicht anerkannt. In der 84. Minute erhöhten die Kemberger auf 3:1. Doch einen erneuten Strafstoß verwandelte Ziebell zum 2:3-Anschlusstreffer (87.). Sekunden vor dem Abpfiff krachte ein Gewaltschuss an die Latte des Kemberger Gehäuses.

"Das Spiel hatte auch keinen Sieger verdient", sagt Lebiens Trainer Wolfgang Nachbar nach dem 1:1 gegen Annaburg. Die Gäste waren nach leichter Feldüberlegenheit und einem Abwehrfehler in der 30. Minute in Führung gegangen. Andy Harm erzielte für die stärker werdenden Lebiener in der 60. Minute per Kopfball den Ausgleich.