1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mit Video: War Hausbrand in Mücheln Brandstiftung? Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Brandstiftung am Geiseltalsee? Mit Video: Anwohner bei Brand in Mücheln schwer verletzt - hat ein 19-Jähriger aus Halle gezündelt?

Nach einem verheerenden Hausbrand in Mücheln sitzt ein junger Mann im polizeilichen Gewahrsam. Es handelt sich dabei um einen mutmaßlichen Serienbrandstifter aus Halle.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 24.03.2024, 18:22
Am Tag nach dem Brand eines Hauses in Mücheln bewacht die Polizei den Tatort. Das Gebäude ist gesperrt, bis die Kripo nach Spuren einer möglichen Brandstiftung gesucht hat.
Am Tag nach dem Brand eines Hauses in Mücheln bewacht die Polizei den Tatort. Das Gebäude ist gesperrt, bis die Kripo nach Spuren einer möglichen Brandstiftung gesucht hat. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/Mücheln/MZ - Konnte dieses Feuer nur passieren, weil die Behörden versagt und Ermittlungen zu lange gedauert haben? In der Nacht zum Sonntag ist in Mücheln ein Wohnhaus vollständig abgebrannt.