1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Video: Unfall auf B80 bei Halle - Lkw kracht in Autohaus neben Bundesstraße bei Bennstedt

Unfall im SaalekreisMit Video: Schwerer Crash bei Halle - Lkw kommt von Bundesstraße ab und kracht in Autohaus 

Unfall im Saalekreis: Ein Lkw ist am Dienstagmorgen in Bennstedt von der B80 abgekommen. Der Laster krachte unkontrolliert in ein Autohaus. Was bisher bekannt ist.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 30.01.2024, 12:59
Der Lkw kam von der B80 ab und krachte am Dienstag in das VW Autohaus Bennstedt.
Der Lkw kam von der B80 ab und krachte am Dienstag in das VW Autohaus Bennstedt. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Am Dienstagmorgen kam es in Bennstedt im Saalekreis zu einem schweren Verkehrsunfall.

 
Schwerer Unfall im Saalekreis: Lkw kommt von Bundesstraße ab und kracht in Autohaus (Kamera: Matvin Matzulla, Schnitt: Christian Kadlubietz)

An der Ausfahrt Bennstedt verlor nach ersten Erkenntnissen ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Laster, kam von der Straße ab und krachte, nachdem er mehrere Fahrzeuge des Autohauses beschädigt hatte, in das VW Autohaus in Bennstedt.

Erfahren Sie mehr: Mit Video: Lkw rast im Saalekreis in Autohaus - was bisher über Vorfall in Bennstedt bekannt ist

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Führerhaus holen.
Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Führerhaus holen.
(Foto: Marvin Matzulla)

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr aus dem Lkw gerettet werden. Er kam in ein Krankenhaus nach Halle. Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar.

Lesen Sie auch: Kind auf Fahrrad von Transporter in Halle-Neustadt angefahren

Bei seiner Irrfahrt beschädigte der Lkw in Bennstedt mehrere Fahrzeuge.
Bei seiner Irrfahrt beschädigte der Lkw in Bennstedt mehrere Fahrzeuge.
(Foto: Marvin Matzulla)

Am Autohaus selbst entstand erheblicher Sachschaden, ebenfalls wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.