1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Prozess: Totschlag von Sietzsch: Haben Kameras den Angeklagten gefilmt?

Prozess um Totschlag von Sietzsch Mann am Feldrand erschlagen - Kameras sollen Angeklagten gefilmt haben

Im Prozess in Halle sagt eine Sachverständige im Sietzsch-Fall aus und vergleicht Videoaufnahmen eines Radfahrers mit dem Angeklagten. Gibt es Übereinstimmungen?

Von Luisa König Aktualisiert: 16.04.2024, 07:59
In Handschellen und Fußfesseln: Angeklagter Mario G.
In Handschellen und Fußfesseln: Angeklagter Mario G. (Foto: Luisa König)

Sietzsch/Halle/MZ - Ein leuchtend gelber Helm, die Jacke in der gleichen Farbe, nur die Hose in schwarz – es ist nicht das unauffälligste Outfit, das sich ein Fahrradfahrer aussuchen kann. Und doch soll Mario G. genau das getragen haben, als er am vergangenen Reformationstag von Leipzig nach Sietzsch fuhr und dort den Freund seiner Ex-Frau getötet haben soll.