1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Toter bei Landsberg: Prozess in Halle - Partnerin des Opfers als Zeugin vor Gericht

prozess in Halle Totschlag am Reformationstag - Lebensgefährtin des Opfers als Zeugin in Halle vor Gericht

Im Prozess um den Totschlag von Sietzsch bei Halle hat die Lebensgefährtin des Opfers als Zeugin ausgesagt. Was sie über ihren angeklagten Ex-Mann berichtet.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 11.04.2024, 06:48
Bis in die Nacht hinein hatten Ermittler am 31. Oktober 2023 Spuren gesucht, um die Bluttat von Sietzsch aufzuklären.
Bis in die Nacht hinein hatten Ermittler am 31. Oktober 2023 Spuren gesucht, um die Bluttat von Sietzsch aufzuklären. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/Landsberg/MZ. - Gut gelaunt und voller Vorfreude ist sie an diesem Morgen mit Mutter und Tochter nach einem gemeinsamen Ägypten-Urlaub aus dem Flugzeug gestiegen. Dass zu Hause im Landsberger Ortsteil Sietzsch nichts mehr so sein würde, wie es war, ihr Lebensgefährte erschlagen an einem Feldweg gefunden wurde, konnte sie da noch nicht ahnen. Wegen der Bluttat muss sich seit Montag ihr Ex-Mann vor dem Landgericht verantworten. Die Anklage geht von Sorgerechtsstreitigkeiten als Motiv aus. Am zweiten Prozesstag trat am Mittwoch nun für mehr als zwei Stunden die Lebensgefährtin des getöteten Tino E. in den Zeugenstand.