1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Jugendkriminalität in Halle: „Gucci“-Abdul aus Halle soll für fast drei Jahre hinter Gitter

Kampf gegen Jugendkriminalität in Halle Das Ende einer kriminellen Jugendkarriere: 'Gucci-Abdul' aus Halle muss ins Gefängnis

Nach einem viralen TikTok-Video mit einer gestohlenen Tasche auf dem Markt in Halle endet die kriminelle Karriere von 'Gucci-Abdul' vorerst. Der 14-jährige wurde zu fast drei Jahren Jugendhaft verurteilt.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 01.03.2024, 11:42
Im Sommer wurde "Abdul" von einem Modeblogger auf dem Markt in Halle interviewt, prahlte dort mit der "abgezogenen" Gucci-Tasche.
Im Sommer wurde "Abdul" von einem Modeblogger auf dem Markt in Halle interviewt, prahlte dort mit der "abgezogenen" Gucci-Tasche. (Screenshot TikTok)

Halle (Saale)/MZ - Im Sommer 2023 prahlte er noch in einem TikTok-Video auf dem Markt mit einer gestohlenen Gucci-Tasche. Nun soll Abdul für fast drei Jahre hinter Gitter - ohne Bewährung!

Das Amtsgericht Halle hat den 14-Jährigen zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Jugendlicher Intensivtäter festgenommen: Das harte Urteil

Der Jugendliche war im November mit einem gleichaltrigen Komplizen festgenommen worden. Beide saßen seitdem in der Jugendhaftanstalt Raßnitz in U-Haft. Auch Abduls krimineller Freund soll ins Gefängnis.

Laut „Bild“ bekam er ein Jahr und neun Monate aufgebrummt. Die Vorwürfe gegen beide lauten Raub, Erpressung und Diebstahl. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.