1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Brunnensaison in Halle: Bald sprudelt es wieder in der Stadt - Baden bleibt aber verboten

Brunnensaison in Halle Bald sprudelt es wieder in der Stadt - Baden bleibt aber verboten

Ab Samstag sprudeln wieder die ersten Brunnen in Halle. Die Partei wollte eine Badeerlaubnis im Stadtrat durchsetzen. Warum die Stadtverwaltung davon abgeraten hat.

Von Tanja Goldbecher 22.03.2024, 10:00
Die-Partei-Fraktionsvorsitzende Dörte Jacobi treibt auf einem Schlauchboot über die Brunnenanlage am Joliot-Curie-Platz.
Die-Partei-Fraktionsvorsitzende Dörte Jacobi treibt auf einem Schlauchboot über die Brunnenanlage am Joliot-Curie-Platz. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ. - Dörte Jacobi streift einen pinken Bademantel über. Barfuß steigt sie in das kleine Schlauchboot und paddelt mit einem rosa Regenschirm über den Brunnen am Joliot-Curie-Platz. Passanten bleiben am Beckenrand stehen, um der vergnügt dreinschauenden Die-Partei-Fraktionsvorsitzenden zuzusehen.