1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Schlenker ist neuer Präsident des FSV Hettstedt

Schlenker ist neuer Präsident des FSV Hettstedt

Von Detlef Liedmann 23.03.2007, 16:13

Hettstedt/MZ. - Die Mitglieder des FSV haben nicht nur einen neuen Präsidenten gewählt, sondern auch Satzungsänderungen beschlossen. So besteht die Vereinsspitze jetzt aus drei Säulen. Verwaltungsbeirat, Präsidium und Geschäftsführung. Der Beirat ist dabei eine Art Aufsichtsgremium und soll sich vor allem um finanzielle Dinge kümmern. Das Präsidium dient als Bindeglied und sorgt sich mit der Geschäftsführung um die sportlichen Belange und das Vereinsleben. In den Beirat, der künftig sieben Mitglieder haben soll, wurden zunächst Günter Kuttig, Dr. Dietmar Handro, Lutz Kegel und Poschke gewählt. Wer den Vorsitz übernimmt, muss die Konstituierung noch ergeben.

In einer teils emotional geführten Diskussion forderten unter anderem Uwe Brückner und Willi Tomljanovic, bei allem Verständnis für die sportlichen Ziele insbesondere der ersten Männermannschaft, die Nachwuchsabteilung wieder attraktiver zu machen, um jene Erfolge anzupeilen, die Hettstedt früher schon einmal erreicht hatte. Schlenker meinte, er sähe das genau so, aber manches sei nicht von heute auf morgen machbar und werde sicher noch Zeit brauchen.

Zu Ehrenmitgliedern des Vereins wurden Heinz Krause, seit 1946 dabei, und Dieter Borrmann ernannt. Borrmann hat sich zuletzt mit um die Finanzen gekümmert.