1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball-3.LIGA: Handball-3.LIGA: Ohne Hüls und Alisch gegen Radis

EIL

Handball-3.LIGA Handball-3.LIGA: Ohne Hüls und Alisch gegen Radis

08.01.2014, 18:29

Dessau-Rosslau/MZ/SB - Der Ball blieb beim ersten Training außen vor. Nicht als Strafe. „Nach zwei Wochen Pause“, erklärte Sven Liesegang, der Trainer des Handball-Drittligisten Dessau-Roßlauer HV, „müssen wir in Sachen Athletik etwas machen.“ Dienstagabend wurde deshalb viel gelaufen in der Anhalt-Arena. „Wer sich über Weihnachten und Silvester an die Trainingspläne gehalten hat, für den war das kein Problem“, musste Liesegang schmunzeln. Hatte denn wer Probleme? „Ich denke, es war keiner dabei, der nichts gemacht hat. Alles Weitere werden wir im Laufe der Woche sehen.“

Dort steht am Donnerstag, 19 Uhr, ein Testspiel gegen den mitteldeutschen Oberligisten TuS Radis an. „Das ist ein internes Trainingsspiel“, will Liesegang den Auftritt nicht überbewerten, zumal die Leipziger Spieler von TuS Radis wohl erst etwas später in der Anhalt-Arena eintreffen.

Allerdings wird es wahrscheinlich das einzige Testspiel sein, bevor der Dessau-Roßlauer HV am Freitag, dem 17. Januar, beim TV Groß-Umstadt gefordert ist. Und der Trainer muss auf Marco Hüls und Chris Alisch verzichten. Beide haben sich erkrankt abgemeldet.

Das vom ehemaligen Dessauer Ralf Stojan trainierte TuS Radis steht in der Mitteldeutschen Oberliga mit 9:15 Punkten auf dem 10. Rang und ist schon am Sonnabend wieder beim Tabellensiebten in Hermsdorf gefordert. Ende November hatte sich Radis für den Abstiegskampf mit dem Leipziger Torwart Michael Galia verstärkt.