1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Golf: Golf: Claudius Juschkat wird Favoritenrolle gerecht

Golf Golf: Claudius Juschkat wird Favoritenrolle gerecht

Von Helmut Witte 17.09.2001, 18:39

Meisdorf/MZ. - Der Golfclub Schloss Meisdorf war Gastgeber der Landesmeisterschaften 2001. Auf der bestens präparierten Meisdorfer Golfanlage kämpften 39 Sportler an zwei Tagen um den begehrten Meistertitel von Sachsen-Anhalt.

Gleich in der ersten Dreiergruppe, die vom Organisationschef Helmut Kühne auf die erste von zwei Runden geschickt wurde, gingen mit Lokalmatador Claudius Juschkat, Bernd Eggers und dem Magdeburger Moritz Rossa drei der heißesten Titelaspiranten auf die Strecke. Zum engeren Favoritenkreis wurde von den Experten auch der für "Schloss Meisdorf" startende Norbert Labuschke gerechnet. Alle zuvor getroffenen Prognosen sollten sich schon nach den ersten 18 Löchern bestätigen. Claudius Juschkat hatte sich hier schon an die Spitze gesetzt. Rossa (Magdeburg), Labuschke, Eggers und Günter Dienemann (alle Schloss Meisdorf) lagen zu diesem Zeitpunkt auch noch aussichtsreich im Rennen. Der mit Handicap acht ins Meisterschaftsrennen gegangene Claudius Juschkat ließ auch nach der zweiten Runde nichts anbrennen und holte sich vor Norbert Labuschke und Moritz Rossa den Titel.

Bei den Frauen gewann Regina Labuschke vor Ines Dienemann und Petra Klysz (alle Schloss Meisdorf) den Landestitel. Im Feld der Frauen war der elfjährige Sebastian Vogel (Schloss Meisdorf) als jüngster Teilnehmer am Start.

"Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Leider waren nur wenig Magdeburger Sportler am Start", so Helmut Kühne. Auch der Vorsitzendes des Landesverbandes, Bernd Wredenhagen, war wegen der Leistungen und hervorragenden Bedingungen voll des Lobs.