1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Aufstieg winkt nach zwei Erfolgen

Volleyball Volleyball: Aufstieg winkt nach zwei Erfolgen

30.01.2007, 17:05

Reichardtswerben/MZ/dt. - Durch gute Aufschläge von Madlen Klaaßen konnte sich der TSV schnell mit sechs Zählern in Führung bringen. Aber der Kontrahent gab nicht auf und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Durch gezielte Bälle schafften es die Elsterstädterinnen, den ersten Durchgang zu gewinnen. Nun musste Trainer Bernd Tschapka seine Mannschaft wieder aufbauen. Vorsichtig begann man den zweiten Satz. Erst beim Stand von 5:5 zeigten die TSV-Damen ihre gewohnt konzentrierte Leistung mit harten Aufschlägen und einem sicheren Angriff. Sichtlich überrascht verlor der Gegner mit 15:25.

Im dritten und vierten Abschnitt ließen sich die Reichardtswerbenerinnen die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen. Durch die gute Arbeit von Anita Bigos hatte man kaum noch Annahmeschwierigkeiten. Verdient gingen auch diese beiden Sätze mit 25:18 und 25:19 an den TSV Reichardtswerben. Mit diesen Siegen ist der Aufstieg in die Landesliga greifbar nah. Entscheidend ist der letzte Spieltag, der für die TSV-Damen mit zwei schweren Gegnern nicht einfach wird.

Reichardtswerben: Klaaßen, Wanzke, Bigos, Braune, Wagenbrett, Schmidt, Klose, Tschapka.