1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Benjamin Stotz zeigt starkes Spiel

Tischtennis Tischtennis: Benjamin Stotz zeigt starkes Spiel

03.02.2009, 17:09

QUEDLINBURG/MZ/ED. - Bei Eintracht II fehlten Jens-Uwe Laske und Jörg Börner, so dass die Jugendersatzspieler Marcel Schütte und Aaron Müller zum Einsatz kamen. Beide spielten das dritte Doppel, mussten aber leider knapp mit 2:3 vom Tisch. Das erste Doppel mit Dohle / Schulz kam gegen Drobny / Grempler zum 3:1-Sieg, während Stotz / Wyszczelski mit dem gleichen Ergebnis verloren.

Im ersten Paarkreuz erkämpfte sich Stotz gegen die starke Nummer eins Sven Drobny einen Satz. Eberhard Dohle unterlag ebenfalls 1:3, wobei er Satz zwei nach hoher Führung verschenkte. Im mittleren Paarkreuz sah es für Eintracht II ebenfalls schlecht aus, denn Dennis Wyszczelski gewann nur den ersten Satz und Schulz verlor gleich mit 0:3 (-8,-9,-9). Dann waren Müller und Schütte an der Reihe. Müller fehlt noch die nötige Erfahrung und Wettkampfhärte im Herrenbereich, aber immerhin gewann er den zweiten Satz mit 11:9 gegen Krusch. Schütte machte es besser, denn nach mehreren Einsätzen bei den Herren hat er schon entsprechende Voraussetzungen, um hier mitzuhalten. Am Schluss besiegte er Jens Drobny mit 3:1 (5,-9,10,5). Damit holte er den zweiten Punkt für Eintracht.

Nachdem Dohle glatt 0:3 gegen Sven Drobny verlor, kam Stotz gegen Materialspieler Björn Kulawik. Der Nachwuchsspieler lieferte eine sehr gute Partie ab. Er gewann gleich den ersten Satz 11:9. Nach verlorenem zweiten Satz behielt er die Übersicht und die Nerven, um noch einmal 11:8 und 14:12 zu gewinnen. "Eine starke Leistung von Stotz, der immerhin als Nummer zwei zum Einsatz kam", lobte Manschaftsführer Eberhard Dohle. Leider lief dann für die Quedlinburger nichts mehr, denn Schulz hatte gegen Grempler keine Chance. Damit verloren die Quedlinburger 3:9.

Eintracht II: Dohle 0,5, Stotz 1, Schulz 0,5, Wyszczelski 0, Schütte 1, Müller 0.

Beim SSV Ahlsdorf waren S. Drobny und Grempler mit je zwei Punkten am erfolgreichsten.