1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SVD weiter mit Chancen

SVD weiter mit Chancen

28.02.2005, 19:16

Dessau/MZ/fke. - Im ersten Satz machten sich die Dessauer das Leben zunächst selber schwer. Viele Fehler im Aufschlag und im Spielaufbau sorgten dafür, dass der erste Durchgang lange Zeit ausgeglichen blieb. Erst beim Stand von 14:14 zogen die Muldestädter die Zügel an. Schnell holten die Hausherren eine Vier-Punkte-Führung heraus, die sie auch behaupten konnten. Ohne große Probleme wurde der erste Satz mit 25:21 gewonnen. Auch im zweiten Satz ließen es die SVD-Männer langsam angehen. Auf Grund mangelnder Konzentration bei der Ballannahme wurden viele Punkte verschenkt. Erneut "wachten" die Dessauer spät auf. Ballenstedt führte bereits mit 11:14. Gute Aktionen im Block sowie in der Feldverteidigung ließen die Muldestädter wieder deutlich davonziehen, so dass auch der zweite Durchgang am Ende sicher mit 25:20 gewonnen wurde.

Zu Beginn des dritten Satzes war die Partie bereits entschieden. Nachdem die Dessauer eine knappe Führung herausgespielt hatten, agierten beide Teams, ohne große Glanzpunkte zu setzen. Dessau behielt schließlich mit 25:21 die Oberhand.

Durch diesen Sieg festigten die 96er den dritten Tabellenplatz. Die nächste Partie bestreitet das Team von Trainer Frank Ceglarek am 5. März beim Tabellenführer in Stendal. Nur mit einem weiteren Sieg bleiben die 96er im Rennen um den direkten Aufstieg.

SVD: Ziglarski, Siemon, Dohmeyer, Dietrich, Hänsel, Kempf, Romero, Langer, Rusch, Jaesche, Harpke, Wobith