1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ramsiner verlieren Nachholspiel

EIL

Ramsiner verlieren Nachholspiel

07.02.2005, 17:50

Ramsin/MZ/kw. - Das Wiederholungspunktspiel verlor die SG Ramsin auf heimischer Anlage gegen VfL Seeben mit 0:3. Dabei hatte Ramsins Team eine gelungenen Anfangsphase.

In der zweiten Minute wurde Florian Pärsch elfmeterreif gefoult. Der Unparteiische ließ aber weiterspielen. Einen Freistoß von Volker Schindler nach einer Viertelstunde verpassten gleich mehrere im Strafraum stehende Ramsiner Spieler. Dann aber übernahm der derzeitige Tabellenführer aus Seeben die Initiative und hatte spielerische Vorteile. Besonders über die Außenpositionen startete der Gast gefährliche Angriffe. Libero Volker Wawrzyniak klärte immer wieder mit guten Stellungsspiel und letztem Einsatz. Das 0:1 nach 30 Minuten durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze konnte er aber nicht verhindern.

In der zweiten Halbzeit stand der schwache Schiedsrichter Trottnow aus Köthen im Mittelpunkt des Spielgeschehens. In der 67. Minute erkannte er den korrekt erzielten Ausgleichstreffer durch Erik Römbach zur Verwunderung aller Zuschauer nicht an. Im Gegenzug stellte er Mittelfeldspieler Björn Pratsch nach Foulspiel mit einer überzogenen Entscheidung mit der roten Karte vom Platz. Mit dem anschließenden Freistoß durch die Ramsiner Abwehrmauer erzielte der VfL Seeben das 2:0 und damit eine Vorentscheidung.

In der 80. Minute erreichte die Seebern Elf das 3:0 und baute die Tabellenführung weiter aus.

Aufstellung: Wiedenhaupt; Bothur, Wawrzyniak, Fritsche, Schindler, Reich (50. Liesche), Pratsch, Oppelt, Römbach, Nawroth (46. Flauß), Pärsch.