1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ramsin kann Reußen erstmals schlagen

EIL

Ramsin kann Reußen erstmals schlagen

11.10.2004, 16:13

Ramsin/MZ/kw. - Mit 2:0 gelang der SG Ramsin seit der Landesklassenzugehörigkeit der erste Sieg über die SG Reußen.

Als Gastgeber wartete Ramsin mit neuer taktischer Variante auf. Der etatmäßige Libero Volker Wawrzyniak spielte hinter den Sturmspitzen, während Kevin Reich die Position des letzten Mannes einnahm. Mit einem Doppelschlag in der 35. und 37. Minute sicherte sich Ramsin den verdienten Erfolg. Ein Freistoß von Wawrzyniak von der linken Außenposition wuchtete Björn Pratsch mit dem Kopf unhaltbar ins untere Eck. Anschließend setze Kevin Reich mit einem herrlichen 40-Meter-Pass Preußens Abwehr matt. Florian Pärsch war nervenstark und erzielte mit einem überlegten Heber das umjubelte 2:0.

Nach dem Seitenwechsel verschärfte der Saalkreisvertreter das Tempo und setze Ramsins Verteidigung gehörig unter Druck. Torhüter Sven Wiedenhaupt zeigte starke Form und verhinderte mit Glanzparaden den Anschlusstreffer. Mit der Einwechslung von Danny Ulbrich für den angeschlagenen Pärsch kam Entlastung für den Platzbesitzer.

Die letze Möglichkeit, das Ergebnis höher zu schrauben, hatte nach Flanke von Volker Schindler der zweikampfstarke Patrick Eike, der das Leder volley aus spitzem Winkel am Tor vorbeischoss.

Aufstellung: Wiedenhaupt; Bothur, Reich (70. Ebert), Schindler, Krismann, Römbach, Fritzsche, Pratsch, Eike (82. Franke), Wawrzyniak, Pärsch (65. Ulbrich)