1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Norddeutsche Meisterschaften: Norddeutsche Meisterschaften: Olympia-Fünfter Kofi Amoah Prah in Halle dabei

Norddeutsche Meisterschaften Norddeutsche Meisterschaften: Olympia-Fünfter Kofi Amoah Prah in Halle dabei

05.02.2004, 15:49

Halle/dpa. - Leichtathletin Katja Wakan geht bei den norddeutschen Hallenmeisterschaften an diesem Wochenende in Halle/Saale als Lokalmatadorin auf Titeljagd. Die für die Halleschen Leichtathletikfreunde (HLF) startende Wakan, WM-Fünfte mit der deutschen Sprintstaffel, tritt über 60 m und 200 m an. Prominentester Starter bei den Titelkämpfen ist der Olympia-Fünfte im Weitsprung, Kofi Amoah Prah (LG Nike Berlin). Auch er geht über 60 m und 200 m ins Rennen. Nach einer langen Verletzungspause bestreitet er unter dem Hallendach noch keinen Wettkampf in seiner Spezialdisziplin.

Über 200 m hat der Berlin-Brandenburger Meister Ralf Riester (OSC Berlin) Titelchancen. Nachdem Benjamin Müske (LG Nord Berlin) im Weitsprung zwei Mal den Zweiten der Junioren-EM von 2003, Christian Kaczmarek (LG Nike), bezwingen konnte, möchte sich dieser revanchieren. Als Favorit in dieser Disziplin gilt aber Sascha Müller (Rostock), mit 7,80 m Inhaber der deutschen Jahresbestleistung in der Halle. Im 3000-m-Lauf geht unter anderem Triathlet Falk Cierpinski (SV Halle/Saale), Sohn des zweimaligen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski, an den Start.