1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hockey: Hockey: CHC-Cracks auf Weg zum Titel nicht zu stoppen

Hockey Hockey: CHC-Cracks auf Weg zum Titel nicht zu stoppen

11.03.2009, 17:53

OSTERNIENBURG/MZ/JL. - Beim letzten Punktspielturnier zur Ermittlung des Landesmeisters der C-Knaben in Osternienburg eilte die erste Mannschaft des Cöthener Hockeyclubs wie schon zuvor von Sieg zu Sieg. Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des CHC war sie mit 4:1 erfolgreich. Die C-Knaben des TSV Leuna wurden mit 14:0 geschlagen. Gegen den Osternienburger HC stand es am Ende 8:0 für die Köthener.

Die zweite Mannschaft des CHC musste sich gegen den TSV Leuna mit einem 0:0 begnügen und unterlag ihren Osternienburger Altersgenossen knapp mit 2:3. In der Endabrechnung stand der CHC I als Landesmeister fest. Zweiter wurden die C-Knaben des OHC und der CHC II holte den dritten Platz. Der undankbare vierte Platz ging an den TSV Leuna.

Die erfolgreichsten Torschützen auf Seiten des Landesmeisters waren Johannes Koch, Hannes Naumann, Sohn des Trainers der ersten Herren Wulf Müller, und Lucas Buschmann. Der Trainer der C-Knaben Michael Buschmann ordnete diesen sportlichen Erfolg seiner Kinder hoch ein und dankte ausdrücklich deren Eltern, Großeltern und Verwandten. Buschmann würdigte ihren Verdienst an diesem Erfolg: Sie würden den Trainings- und Spielbetrieb "aufopferungsvoll unterstützen" und die jüngsten Hockey-Cracks stets begleiten. Seinen Dank richtete er ebenfalls an den "Klassetorwart der neunziger Jahre" Dirk Picht, der mit viel Einsatz seine Erfahrungen an die jüngsten Keeper weiter gibt und ihr Training mit großem Engagement leitet.

CHC I: P.-K. Picht, J. Koch 14, D. Mayer 5, D. Rühle 1, J. Steinberg, L. Buschmann 11, H. Naumann 13.

CHC II: A. Sosnowski, C. Kudlik, R. Homann, J.F Papesch 2, C. Schöne 9, M. Kopper 1.