1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Brehna überraschend Tabellenführer

Handball Handball: Brehna überraschend Tabellenführer

19.09.2006, 17:00

Wolfen/MZ/sdg. - Anhaltliga Herren

Aufsteiger TSV Blau-Weiß Brehna ist überraschend Tabellenführer der Anhaltliga Männer. Im vorgezogenen Spiel gegen den Vorjahressechsten Jessener SV 53 II gelang ein toller 26:23-Erfolg. Gegen den TSV Aken legten die Blau-Weißen nach und stürmten durch den 28:23-Sieg an die Tabellenspitze. Die Finken hingegen verloren gegen den Letzten des Vorjahres völlig überraschend ihr Heimspiel mit 25:27

Anhaltliga Damen

Mit einer ebenso überraschenden wie deftigen Heimniederlage startete die HSG Wolfen 2000 in die neue Saison. Im Kreisderby deklassierte der SV Rot-Weiß Muldenstein die Damen der HSG mit 15:25

Anhaltklasse

Die Raguhner Damen untermauerten ihre kontinuierliche Leistungssteigerung gleich im ersten Nachbarschaftsderby und bezwangen überraschend die SG Chemie Bitterfeld mit 13:10. Die zweiten Damen der HSG Wolfen 2000 erzielte gegen den TSV Aken einen 19:9-Sieg.

Nachwuchs

Die Mädchen des SV Finken Raguhn wurden ihrer Favoritenrolle gerecht: Die E, C- und B-Jugend ging jeweils als klare Sieger vom Platz. Nur in der D-Jugend hatte die HSG Wolfen 2000 am Ende die Nase vorn. Einen starken Eindruck hinterließen auch die Jungen und Mädchen der HSG Wolfen 2000. Hier überraschten die Siege der E- und D-Jugend gegen den Titelanwärter vom TuS 1947 Radis, der Auftaktsieg der E-Jungen II gegen Aken und der klare Erfolg der B-Mädchen in Gräfenhainichen.

Die A-Mädchen brauchten eine Halbzeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Nach einer 6:3-Führung lag man später sogar 8:10 im Hintertreffen. Zur Pause stand es gegen Aken 10:10. Dann funktionierte das Aufbauspiel besser. Dominique Fortunato (4 Tore) und Sabrina Warich (6 Tore) trafen. Zudem setzten sie die starke Kreisspielerin Jana Rauchfuß gekonnt ein. Jana überzeugte mit drei Toren vom Kreis und verwandelte auch vier Siebenmeter. Am Ende freuten sich die Trainer Holger Reimann und Marion Helbich über das 24:18 und den insgesamt gelungenen Einstand.

Oberliga Nachwuchs

Die Junioren der HSG Wolfen 2000 gelang durch den 38:27 Sieg gegen den TSV Wefensleben einen Saisonstart nach Maß. Wie im Vorjahr erwiesen sich die Gäste als ein unbequemer Gegner. Die Deckung der HSG Wolfen 2000 hatte den Gegner durch Einsatzstärke und Geduld vor allem nach der Pause gut im Griff.