1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: VfB Imo spielt nach der Pause druckvoller

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: VfB Imo spielt nach der Pause druckvoller

Von Helmut Dietrich 20.05.2001, 13:12

Merseburg/MZ. - Da der Spitzenreiter Sangerhausen ebenfalls gewann, ändert in der Tabelle nichts. Aus einer verstärkten Defensive verlegten sich die Gäste auf Konter, die es allerdings in sich hatten. Den Merseburgern gelang ein Blitzstart. Zunächst verfehlte Torsten Rennert, der sich durch einen großen Aktionsradius auszeichnete, per Kopf (1.) nach einem Eckball von Enrico Schlegel. Im Gegenzug musste Silvio Friedel im VfB-Imo-Tor einen scharfen Schuss parieren (6.). Die Führung für die Merseburger lag in der Luft.

Als dann Thomas Wittig wieder einmal eine seiner gefährlich geschlagenen Eckbälle hereinbrachte, verlängerte Rennert auf Relius, der per Kopf unhaltbar (21.) zur Führung für seine Farben verwandelte. Es folgte die größte Chance für die Gäste, die Friedel mit einer tollen Parade verhinderte (34.). Als dann Lutz volley das Merseburger Gehäuse verfehlte, hatten die Gäste scheinbar ihr Pulver verschossen. Aber aus einem harmlosen Eckball kamen sie zum Ausgleich durch Nico Hage (44.). Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gastgeber das Tempo, setzten die Höhnstedter gewaltig unter Druck. Rennert erzielte mit scharfem Kopfstoß ein Tor, das aber aus unerklärlichen Gründen keine Anerkennung fand (46.). Der SV hatte gerade noch den Pfosten getroffen (51.), da setzte Rennert Schlegel gut in Szene, der zum 2:1 verwandelte (52.). Wenig später schickte Kotzwich Relius in die Gasse, der auf Otto ablegte (63.) und es hieß 3:1.

VfB Imo mit: Friedel; Schülert, Kotzwich, Pöhlandt, Wittig (85. Töpfer), Schlegel, Zilke (80.Knittel), Kühn (74. Adelt), Rennert, Relius, Otto.