1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Jüdenberger Gehäuse unter Dauerbeschuss

Fußball Fußball: Jüdenberger Gehäuse unter Dauerbeschuss

Von Manfred Krüger 12.03.2008, 15:47

Klöden/MZ. - Durch eine schöne Einzelleistung von Daniel Strohner, der sich durch die Abwehr der Gäste kämpfte und dann dem Torwart keine Chance ließ, fiel das 2:0 (12.). Danach wurde Klöden etwas unachtsamer, und ehe es sich der Gastgeber versah, stand es nach einem krassen Abwehrfehler (14.) und einem Freistoß (20.) der Jüdenberger 2:2. Wachgerüttelt durch den Ausgleich besann sich der Platzherr wieder und erzielte vom Anstoßpunkt weg durch Michael Thiel die abermalige Führung (21.). Axel Wägner erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der noch leicht abgefälscht wurde, in der 26. Minute auf 4:2. Nach einem Konter über Michael Thiel erzielte Uwe Katte das 5:2 (28.). 60 Sekunden später war Martin Halwas nach Flanke von Steffen Schulze zur Stelle und markierte den nächsten Treffer. Weitere gute Möglichkeiten, sogar einen Elfmeter durch Axel Wägner, konnten jedoch bis zur 43. Minute nicht verwertet werden, ehe Uwe Katte mit seinem dritten Treffer den Halbzeitstand von 7:2 herstellte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Klöden klar dominierend, erhöhte durch Steffen Schulze mit einem Schuss aus circa 14 Metern. Martin Helwig in der 55. und 58. Minute sowie Uwe Katte in der 61. und Martin Halwas in der 65. Minute bauten den Vorsprung auf 12:2 aus. Danach ließ es Klöden etwas gemächlicher angehen, hatte aber trotzallem noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Den Schlusspunkt in der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie setzte David Kaiser in der 89. Minute mit seinem Tor zum 13:2-Endstand.

Für Klöden spielten: Sirko Dörfel, Holger Olitzsch, Axel Wägner (84. Moritz Hutschenreuter), Sven Krüger, Lars Wollschläger, Steffen Schulze, Martin Helwig (69. David Kaiser), Martin Halwas, Daniel Strohner (63. Steffan Lehmann), Michael Thiel, Uwe Katte