1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Hettstedt rückt auf zweiten Platz vor

Fußball Fußball: Hettstedt rückt auf zweiten Platz vor

27.09.2009, 15:40

HETTSTEDT/MZ. - Indes: Mit der ersten Möglichkeit ging Herrengosserstedt in Führung, als Husak allein vor Alfiado auftauchte (2.). Danach

war es ein Spiel auf ein Tor. Zunächst scheiterten Gürtler (8.) und Aust (9.), ehe Buchmann nach Zuspiel von Wiele den Ball volley unter den Querbalken knallte - 1:1 (13.). Die Führung gelang Wiele mit einem Freistoß aus 25 Metern (34.). Danach hatten Aust (40.) und Müller (41.) Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte spielte Herrengosserstedt nur noch lange Bälle. Der FSV indes passte sich diesem Niveau an und spielte die schlechteste Halbzeit dieser Saison. Drei gute Aktionen gab es dennoch. Und zwar immer dann, wenn der Ball laufen gelassen wurde. Aust, Müller und Eilfeld machten den Sack aber nicht zu. Stattdessen hatte Benjamin Hackbart die große Chance zum Ausgleich. Alfiado lenkte den Schuss zur Ecke (77.). So blieb es beim knappen Auswärtssieg für den FSV Hettstedt.

FSV Hettstedt: Alfiado - Braune, Eilfeld, Müller, Gebhard, Schminder , Buchmann, Wiele Gürtler (89. Soyk), Pustal (86. Hauenschild), Aust (90. Ziegner)

Trainer stellt System um

Edelweiß Arnstedt hat sich zu Hause mit 3:0 gegen Schlusslicht Naumburger BC durchgesetzt. "Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat heute wirklich ein klasse Spiel geliefert", so Trainer Ronald Wendler. Schon in der vierten Spielminute legte Sebastian Schmidt von der Grundlinie auf seinen Kapitän Thomas Heißler ab und dieser versenkte zum 1:0. Kurz drauf ist Schmidt selbst durch und schoss knapp vorbei. Patrick Bieder (8.) knallte aus der Drehung das Leder knapp vorbei. Arnstedt drückte und kämpfte weiter. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Christian Kurth gegen André Cerwinka klären. Das 2:0 haben wohl die meisten der Zuschauer gar nicht gesehen. Es kam zu unerwartet. Einwurf Heißler in der 46. Minute. Enrico Mania kam von hinten und schob ein. In der 71. Minute lief Bieder allein auf den Keeper zu und konnte sich die Ecke aussuchen - 3:0. Nur fünf Minuten später zog Mania ab, aber der Keeper hielt. Markus Darmochwal lief fünf Minuten vor Ultimo allein aufs Tor zu - vorbei. In der 87. Minute erreichte den allein stehenden Marcel Großmann noch ein Pass von außen. Doch erneut blieb der Torwart Sieger. Um nach vorn über das Mittelfeld mehr Druck auszuüben, wurde erstmals wieder von der Viererkette abgewichen. Und mit Bieder und Schmidt waren dieses Mal wieder zwei gelernte Stürmer vorn.

Arnstedt: Kurth - Kolch, Mania (80. Koge), Darmochwal, T. Schmidt, Heißler, Jonekeit, Großmann, S. Schmidt, Bieder (73. Hoffmann), Helling

Doppelpack von Kropp

Als Dritter um Bunde freute sich Stedten nach dem 2:1 zu Hause gegen Eintracht Elster. Matchwinner war Martin Kropp, der kurz vor der Pause beide Treffer erzielte. Trainer Uwe Zorn musste die Mannschaft erneut wegen verletzungsbedingter Ausfälle umstellen. Eine Bereicherung für das Angriffsspiel war Oliver Harborth, der für viele gefährliche Aktionen sorgte. Der Gastgeber dominierte über die gesamte Spielzeit. Die Gäste hatten kaum echte Chancen. Eine davon konnten sie allerdings später nutzen. Bereits in der ersten Viertelstunde hatte Romonta gute Einschussmöglichkeiten durch Harborth, Kropp, Marc Böttger und Karsten Rehmann. Im Verlauf des Spieles wurde der Keeper der Gäste, Matthias Müller, zu deren besten Akteur. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelangen Stedten zwei Tore. Kropp traf im Doppelpack in der 42. und in der 44. Minute. Beim ersten Treffer hatte Marc Böttger den Torschützen glänzend angespielt. Das zweite Tor wurde durch einen Fehler der Gästeabwehr begünstigt. In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit hatte Stedten zunächst zwei gute Möglichkeiten.

Zwischenzeitlich war das Spiel recht zerfahren, auch deshalb, weil die Gäste sehr robust einstiegen. In der 77. Minute kam Elster durch Kay Stephan zu dem Anschlusstor.

Romonta Stedten: Lament - Rehmann, Herrmann, Kropp (85. Raase), Meintschel, Fischer, Böttger, Richter, Eichmann, Harborth