1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Eintracht Quenstedt festigt nach Kantersieg die Spitze

Fußball Fußball: Eintracht Quenstedt festigt nach Kantersieg die Spitze

Von Stefan Zawada 30.09.2007, 17:49

Eisleben/MZ. - Osterhausen - Quenstedt 0:5: Tabellenführer Quenstedt begann wie entfesselt. Uhlig traf bereits in der 4. Minute zum 1:0. Osterhausen hatte den Rückstand noch nicht richtig verdaut, da schlug es erneut im Kasten ein. Marco Thiel vollendete einen Angriff zum 2:0 (9.). Die Gäste ließen Osterhausen auch nachfolgend nicht zum Zug kommen und Marco Thiel sorgte in der 16. Spielminute mit seinem Tor zum 3:0 praktisch für die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Osterhausen fand auch weiterhin kein Mittel, zum Torerfolg zu kommen. Quenstedt machte es dagegen besser und Christian Mertens baute die Führung auf 4:0 aus (78.). Die ab der 79. Minute in Unterzahl spielenden Hausherren (Gelb-Rot für Tobias Specht) mussten auch noch das 0:5 durch Sebastian Necke hinnehmen (85.).

Stedten II - Wippra 1:4: Mit einer insgesamt enttäuschenden Leistung gegen Wippra kam Stedtens Zweite mit 1:4 unter die Räder. Wippra rehabilitierte sich dagegen für die 0:6-Klatsche der Vorwoche in Sandersleben. Von Beginn an erspielten sich die Gäste Feldvorteile und in der 7. Minute erzielte Thomas Born das 1:0. Stedten hielt in der ersten Hälfte noch einigermaßen mit. Hendrik Burghardt traf mit einem Freistoß zum 1:1 Pausenstand (33.).

Nach dem Wechsel verloren die Platzbesitzer total den Faden. Wippra dominierte jetzt zusehends und Florian Brinkmann brachte Wippra mit einem Elfmeter 2:1 in Führung (57.). Stedten fand nun keine Mittel mehr gegen engagierte Gäste. Schließlich schossen im restlichen Spielverlauf Florian Brinkmann (65.) und Stephan Weise (74.) den verdienten 4:1-Auswärtserfolg für Wippra heraus.

Wimmelburg - Siersleben 2:2: Wimmelburg wartet nach dem Unentschieden gegen Siersleben auch weiter auf den ersten Saisonsieg. In einem kampfbetonten Spiel hatte die Heimelf den besseren Start und Tobias Libbe vollendete nach Vorarbeit von Tobias Müller zum 1:0 (10.). Die Freude darüber wehrte aber nur kurz und nach einer Ecke köpfte Dirk Schönefeld zum Ausgleich ein (12.). Nun versuchten beide Teams zu weiteren Torerfolgen zu kommen. Die wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben jedoch bis zur Pause ungenutzt.

Nach dem Wechsel kam der FSV erneut frischer aus der Kabine und Mathias Pech vollendete zum 2:1 (48.). Nach einem Foulspiel im Wimmelburger Strafraum zeigte Schiedsrichter Peter Kurth völlig zurecht auf Strafstoß und Stefan Deinzer verwandelte sicher zum 2:2 (59.). Im weiteren Spielverlauf versuchten beide Teams das entscheidende Tor zu erzielen. Die klarsten Chancen vergaben dabei für Wimmelburg Lars Faidt und Markus Weise.

Volkstedt - Harkerode 2:4: Ersatzgeschwächte Volkstedter (ohne sieben Spieler) verloren am Sonntag auf heimischen Platz gegen Aufsteiger Harkerode mit 2:4. Harkerode begann druckvoll und Steffen Baumann vollendete früh zum 0:1.

Volkstedt war nachfolgend jedoch nicht geschockt und kam besser ins Spiel. In der 10. Minute verwandelte Andreas Koch einen Foulelfmeter zum 1:1 (10.). Nach einem erneuten Foulspiel im Harkeröder Strafraum hieß es in der 22. Minute erneut Strafstoß und Andreas Koch verwandelte erneut (22.). Kurz vor der Pause nutzte der Aufsteiger eine Unachtsamkeit der Merkur Abwehr aus und Yves Sehnert gelang das 2:2 (38.).

Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste eine spielerisch ansprechende Leistung. Volkstedt blieb dagegen einiges schuldig. In der 73. verwandelte Yves Sehnert einen Elfmeter zum 3:2. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Maik Gottschlich, der mit seinem Tor zum 4:2 den Endstand herstellte (84.)