1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Bölke dreimal bezwungen

Fußball Fußball: Bölke dreimal bezwungen

07.10.2007, 16:28

Sangerhausen/MZ/rak. - Dabei hatten die Sangerhäuser vor knapp 3 000 Zuschauern den erwartet schweren Stand. Von Beginn an drückten die Chemnitzer der Partie ihren Stempel auf. Eine halbe Stunde hielt das Bollwerk des VfB dem Druck stand. Nicht zuletzt deshalb, weil die Abwehr der Gäste sicher stand. "Becker und Habichhorst haben ihre Sache gegen die gefährlichen Chemnitzer Angreifer ordentlich gemacht", lobte VfB-Trainer Bernd Nemetschek. Eigene Angriffe waren allerdings die Ausnahme.

In der 36. Minute fiel dann aber doch das 1:0 für den Favoriten durch ein Kopfball-Tor vom Chemnitzer Kapitän Baumann, der von Torsten Klaus nicht energisch genug gestört wurde.

Eine gute Stunde lang hatte das 1:0 Bestand, dann überschlugen sich aber die Ereignisse. Zunächst gelang den Chemnitzern das 2:0, wenig später flog VfB-Abwehrspieler Michael Habichhorst mit Gelb-Rot vom Feld. "Beide gelbe Karten kann man geben", zweifelte Nemetschek nicht an der Berechtigung des Feldverweises.

Für die nun dezimierten Sangerhäuser kam es nur noch darauf an, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Das gelang, auch wenn der erneut sehr gut haltende Christian Bölke noch ein weiteres Mal hinter sich greifen musste.

Trainer Nemetschek war am Ende vor allem mit der Leistung seines Torhüters und von Kapitän Schneider zufrieden. Auch Andre Meyer und Sergej Maherovych konnten sich ein Lob ihres Coaches abholen.

Das nächste Oberliga-Punktspiel bestreitet der VfB Sangerhausen am 20. Oktober. Die Elf spielt dann beim FC Eilenburg.