1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Aufsteiger setzt auf eigenen Nachwuchs

Fußball Fußball: Aufsteiger setzt auf eigenen Nachwuchs

31.07.2006, 15:02

Hettstedt/MZ. - Trainer Michael Stock freut sich, dass die Jugendspieler, die im vergangenen Jahr richtig gut eingeschlagen sind, dabei bleiben.

Aus der eigenen A-Jugend werden nun die 18-jährigen Oliver Vogel, Patrick Bieder und Rico Hoffmann fest mit in die Mannschaft eingebaut. Vom SV 90 Walbeck kam Torhüter Marko Saar zum Team. Pierre Kaulmann kehrte aus Schackstedt zurück zum MSV. Alexander Kern (FSV Hettstedt), Alexander Horn (Augsdorfer SV) und Rene Huster (Eintracht Quenstedt) werden außerdem den frisch gebackenen Landesklässler unterstützen.

Mit einer Mannschaft, die seit Jahren zusammen gewachsen ist und den Neuzugängen, sowie den Nachrückern aus der A-Jugend, die bereits gute Leistungen gezeigt haben, sollte der Klassenerhalt möglich sein. Da ist sich die Trainerriege mit Michael Stock, Lutz Harrlandt und Henry Spura einig. Dass sie mit ihrer Philosophie, auf die eigene Jugend zu bauen, auf dem richtigen Weg sind, hat auch die Nervenstärke im Endkampf um den Kreismeistertitel gezeigt. Mit Rot-Weiß Großörner haben sich die Hettstedter lange Zeit ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen geliefert. Am ersten Spieltag der Landesklasse 5 erwartet die Fußballfans im Mansfelder Land dann gleich ein besonderer Knüller: Der MSV Hettstedt tritt gegen Eintracht Quenstedt an. Dieses Spiel findet am Sonntag, 20. August, 14 Uhr, statt, so dass viele Besucher die Möglichkeit haben, das Derby zu sehen, ohne auf das Spiel ihres eigenen Vereins etwa verzichten zu müssen.

Auf den Zusammenschluss mit Arnstedt im Jugendbereich im Rahmen einer Jugendspielgemeinschaft ist besonders Hettstedts Jugendleiter Hermann Schieweg stolz. Die Hettstedter waren bereits vor der Sommerpause auf den Verein zu gegangen und jetzt gehen sie im Bereich der A- und der B-Jugend gemeinsame Wege mit Edelweiß.