1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Freizeitfußball: Freizeitfußball: Intering-Team holt sich doch noch die Fahrkarte

Freizeitfußball Freizeitfußball: Intering-Team holt sich doch noch die Fahrkarte

22.06.2003, 18:00

Jaucha/MZ/ub. - Acht Mannschaften waren dabei, die in zwei Gruppen jeweils über zweimal zehn Minuten um den Sieg stritten. In der A-Gruppe setzte sich der Jugendklub "Am Wasserturm" Hohenmölsen vor dem Team Intering Leuna und den Weißenfelser Saale-Piraten durch. In der Gruppe B wurde das Team Sondermann vor den Chemie-Fans und Fire Wolves 03 Merseburg Erster.

Spannend waren die Halbfinals. Zunächst schlug der Jugendklub die Chemie-Fans mit 2:1. Eine Sensation lag dann in der Luft, denn der zweimalige Masters-Sieger aus Leuna musste gegen die Sondermanns ins Neun-Meter-Schießen. Nach je zehn Versuchen und dem 5:4 war Intering im Finale. Um den 5. Platz behielten die Saale-Piraten gegen Merseburg mit 4:1 die Oberhand. Dritter wurde das Team Sondermann durch ein 7:2 gegen den Veranstalter. Auch das torlose Endspiel musste vom "Punkt" aus entschieden werden. Da hatten die Gäste aus Leuna mit 4:3 gegen die "Wassertürmer" Glück. Sie erhielten vom Vereinsvorsitzenden Silvio Gall den Siegerpokal und freuten sich über die Fahrkarte für das Masters-Finale am 13. Dezember.

Doch nicht nur Fußball gab es. Die Cheerdance-Angels von Nicole Penndorf gaben vor Turnierbeginn und zwischen den Spielen Kostproben ihres Könnens. Zudem erhielt Paul Lange als 6666. Besucher ein Ehrengeschenk. Ein solches nahm auch Roland Gall für seine Verdienste im Chemie-Leipzig-Fanclub entgegen. Das im Sport-Pub aufgebaute Sparschwein zur Unterstützung der MZ-Aktion "Wir helfen" wurde kräftig gefüttert. Auch gab es Gespräche zwischen den Chemie-Fans und den Wirtsleuten über eine noch engere Zusammenarbeit. Gefeiert wurde ebenfalls, zumal der Fanclub wegen des Regionalliga-Aufstiegs der Sachsen aus Leutzsch Freibier spendete.