1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Beachvolleyball: Beachvolleyball: Wolfener sorgen für Überraschung

Beachvolleyball Beachvolleyball: Wolfener sorgen für Überraschung

06.07.2008, 16:39

Wolfen/MZ. - Die Jungen und Mädchen der Wolfener Schule mussten dabei gegen scheinbar übermächtige Konkurrenz antreten. Gegen eine Vielzahl von Gymnasien, teilweise auch Sportschulen, galt es dabei zu bestehen. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Celsius, gingen sie dennoch hoch motiviert in ihre Spiele. Für die Wolfener Schule gingen Lisa Friedrich, Maria Oefler, Franziska Keil, Peggy Naue, Martin Heinz, Jens Schimice, Till Möley und Tobias Mehlhorn ins Rennen.

Mit jeweils einer Mädchen- und Jungenmannschaft bildeten sie ein Team. Dieses wurde von Martin Heinz und Lisa Friedrich als Mixedmannschaft komplettiert. Und das überaus erfolgreich. Beide zeigten eine herausragende Leistung und ließen den gegnerischen Mannschaften keine Chance. Durch dieses Ergebnis fühlten sich scheinbar die restlichen Mitstreiter motiviert. Auch sie schafften es, sich im Verlauf ihrer Spiele zu steigern und somit ihren Teil zum Endergebnis beizusteuern.

Und dieses war im Vorfeld des Finales sicherlich nicht zu erwarten. Die Endabrechnung zeigte die Erich-Weinert-Schule auf dem völlig verdienten zweiten Platz. Somit dürfen sich die acht Schüler Vizelandesmeister nennen.