1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Frauen-Handball: Halle mit Pokal-Aus gegen Blomberg-Lippe

Frauen-Handball Pokal-Aus gegen Blomberg: Wildcats bleiben weiter sieglos

Aktualisiert: 19.10.2022, 21:23
Halles Wildcats können die HSG Blomberg-Lippe nicht stoppen.
Halles Wildcats können die HSG Blomberg-Lippe nicht stoppen. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/dpa - Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals verpasst. Das Team von Trainerin Katrin Schneider verlor am Mittwoch vor heimischer Kulisse das Duell mit Bundesliga-Konkurrent HSG Blomberg mit 24:27 (9:11).

Damit wartet der SV Union weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Lisa Rajes (7), Nele Franz (6/2) und Laetitia Quist (4). Für Halle erzielte Julia Niewiadomska (7/3) die meisten Tore.

Wildcats gehen zwischenzeitlich sogar in Führung

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Blomberg führte nach 20 Minuten mit 7:5 und ging mit diesem Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Phase des SV Union. Halle ging mit einem 4:1-Lauf mit 13:12 (38.) in Führung und lag bis zum 17:16 (44.) vorne.

Mit fünf Toren in Serie konterte Blomberg und hatte beim 21:17 (49.) für eine Vorentscheidung gesorgt. Bei der Aufholjagd standen sich die Hallenserinnen selbst im Weg. Neun ihrer insgesamt zwölf Ballverluste leisteten sich die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit.