1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. SV Union Halle-Neustadt: Wildcats vor schwerer Pokalprüfung

Trainerin Schneider hat jetzt die A-Lizenz Wie die Wildcats die schwere Pokalprüfung gegen Blomberg-Lippe angehen

Von Petra Szag 19.10.2022, 10:02
Wildcats-Trainerin Katrin Schneider (r.) tröstet Madeleine Östlund.
Wildcats-Trainerin Katrin Schneider (r.) tröstet Madeleine Östlund. (Foto: IMAGO/Fotostand)

Halle (Saale)/MZ - Die Erleichterung war Katrin Schneider anzumerken. Am Montag ist die Trainerin von Union Halle-Neustadt final geprüft worden. Erfolgreich. Sie hat nun ihre A-Lizenz. „Das war schon eine Belastung und hat viele Stunden gekostet“, sagt die 32-Jährige über den mehr als einjährigen Lehrgang. Den hatte sie neben ihrer Arbeit mit dem Handball-Erstligisten absolviert.