RB Leipzig im DFB-Pokal

DFB-Pokal: RB Leipzig trifft auf Sportfreunde Dorfmerkingen - Ein Sechsttligist für die „Roten Bullen“

Leipzig/Dortmund - Für RB Leipzig beginnt die Pflichtspiel-Saison 2017/18 mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am Sonntag in der ARD-Sportschau. Die Lose zog Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl.

11.06.2017, 18:58

Für RB Leipzig beginnt die Pflichtspiel-Saison 2017/18 mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am Sonntag in der ARD-Sportschau. Die Lose zog Ex-Nationalspieler Sebastian Kehl. 

Gegen den Aufsteiger aus der siebten Liga ist RB natürlich klarer Favorit. Für die Fans wird die Reise nach Baden-Württemberg durchaus aufwändig, zwischen beiden Städten liegen rund 400 Kilometer.

Der DFB-Pokal war für RB Leipzig keine große Erfolgsgeschichte. Erst ein Mal konnte sich der Klub für das Achtelfinale qualifizieren, im Vorjahr war bereits in Runde eins gegen Dynamo Dresden Endstation.

RB Leipzig im DFB-Pokal: Blamage im Vorjahr gegen Dynamo Dresden

Der DFB-Pokal war für RB Leipzig keine große Erfolgsgeschichte. Ein Mal konnte sich der Klub für das Achtelfinale qualifizieren, im Vorjahr war bereits in Runde eins gegen Dynamo Dresden Endstation.

Ausgetragen wird die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal vom 11. bis 14. August 2017. Die genauen Spieltermine sind noch unklar.

(mz)