1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Eishockey-Oberliga: Siegesserie der Saale Bulls endet in Essen

Eishockey-Oberliga Nord Kleine Siegesserie der Saale Bulls endet in Essen

Aktualisiert: 02.11.2022, 22:29
Denis Gulda (l.) traf für die Saale Bulls in Essen, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Denis Gulda (l.) traf für die Saale Bulls in Essen, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. (Foto: IMAGO/Fotostand)

Essen/Halle (Saale)/MZ - Kleiner Rückschlag für die Saale Bulls in der Eishockey-Oberliga Nord: Am Mittwochabend verlor das Team aus Halle nach zuletzt drei Siegen in Folge mit 3:5 bei den Moskitos Essen. Gegen den selben Gegner hatten die Bulls ihr Heimspiel am Sonntag noch mit 6:2 gewonnen.

Zwei Mal gingen die Saale Bulls im ersten Viertel durch Denis Gulda (1:0) und Sergej Stas (2:1) in Führung, doch drehte Essen die Partie in zweiten Abschnitt mit drei Toren auf 2:4.

Im Schlussdrittel nahm Trainer Marius Riedel früh Goalie Sebastian Albrecht vom Eis und kam in Überzahl durch Tatu Vihavainen noch einmal auf 3:4 heran. Der Ausgleich gelang Halle aber nicht mehr, stattdessen setzten die Gastgeber per Schuss ins leere Tore den Schlusspunkt zum 5:3.

Am Freitagabend geht es für die Saale Bulls in der Oberliga bereits weiter mit dem Heimspiel gegen die Hamburg Crocodiles. Anbully im Sparkassen-Eisdom ist um 20 Uhr.