1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum 1:1 im Ost-Duell: Stimmen zum 1:1 im Ost-Duell: "Natürlich war der Punkt glücklich"

Stimmen zum 1:1 im Ost-Duell Stimmen zum 1:1 im Ost-Duell: "Natürlich war der Punkt glücklich"

11.03.2018, 17:02

Chemnitz - Der Hallesche FC bringt einen Punkt vom Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC mit. Wir haben die Stimmen nach dem 1:1 im Abstiegs-Duell gesammelt.

HFC-Trainer Rico Schmitt: „Wir haben nach einer anstrengenden Woche noch einmal alles rausgehauen – und hatten trotzdem zweimal Riesenglück. Nach einer Schlafeinlage lagen wir 0:1 zurück, dann haben wir uns aber vehement gegen die Niederlage gestemmt und sind nicht unverdient zum Ausgleich gekommen. Aus der Abstiegsnummer sind wir aber noch nicht raus. Wir müssen online bleiben.“

CFC-Trainer David Bergner: „Jeder, der das Spiel verfolgt hat und ein himmelblaues Herz hat, wird traurig nach Hause gehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die lebt, die nach 45 Minuten 2:0 führen muss. Dass Halle sich nicht ergibt, war klar. Wir müssen beim Gegentor einfach Manns genug sein, dazwischen zu gehen. Wir werden weiter kämpfen“

HFC-Torschütze Erik Zenga: „Es gab Spiele wie gegen den Karlsruher SC wo wir die bessere Mannschaft waren – und nichts mitgenommen haben. Dann doch lieber mal so. Nach meinem Tor habe ich sofort zum Linienrichter geschaut, als Marvin Ajani dort feierte, wusste ich: Der Treffer zählt. Ich habe da gestanden wo ein Torjäger stehen muss (lacht). Wir haben zwar den Abstand nach hinten gehalten, können uns aber nicht ausruhen.“

HFC-Torwart Oliver Schnitzler: „Natürlich war der Punkt glücklich. Man hat gemerkt, dass es für den CFC um alles geht. Wir wollten defensiv gut stehen und haben das auch ganz gut schafft. Natürlich hatten wir bei den Pfostentreffern Glück. Nun sind wir zufrieden, aber als Entscheidung im Abstiegskampf taugt das Ergebnis nicht.“

(mz)