1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC verliert in Münster: HFC verliert in Münster: "Ich bin enttäuscht von der Mannschaft"

HFC verliert in Münster HFC verliert in Münster: "Ich bin enttäuscht von der Mannschaft"

31.05.2020, 17:01

Münster/Halle (Saale) - Frust beim Halleschen FC, aber ein Kompliment vom Gegner: Wir haben die Stimmen zur bitteren 2:4-Niederlage des HFC beim SC Preußen Münster zum Restart der 3. Liga gesammelt.

Ismail Atalan (HFC-Trainer): „Es ist genau das passiert, was wir vorher gesagt haben. Wir werden viel Ballbesitz haben, aber wenn wir den Ball verlieren, wird es extrem schnell. Münster schaltet präzise und sehr gut um. Es ist wie einem kleinen Kind zu sagen, es soll die heiße Herdplatte nicht anfassen und es macht es dann trotzdem. Das ärgert mich maßlos, die Spieler haben sich sehr naiv verhalten! Nach dem frühen 0:3 war es sehr schwer, die schnellen Tore haben uns das Genick gebrochen. Wir sind sehr enttäuscht und ich bin auch enttäuscht von der Mannschaft. Sie kann das viel besser, war aber mit den Gedanken wohl noch in der Pause. Das war Kopfsache.“

Sascha Hildmann (SCP-Trainer): „Wir haben voll auf unser Umschaltspiel gesetzt und das ging gut auf. Dass wir gleich die ersten Chancen verwertet haben, war ein super Einstand. Trotzdem muss ich Halle ein Riesen-Kompliment machen: Es steht 3:0 und die haben nie aufgesteckt und immer Druck aufgebaut. Jeden Moment hätte ein Tor fallen können, da zolle ich absolut Respekt. Gott sei Dank haben wir noch das 4:1 durch einen Konter gemacht.“

Florian Hansch (HFC-Torschütze): „Wir wussten, dass Münster mit langen Bällen spielt, aber haben trotzdem nicht geschafft, das zu verteidigen. Das waren drei Chancen und drei Tore, da haben wir nicht gut verteidigt. Nach der Halbzeit wollten wir eine Reaktion zeigen, nach meinem Treffer war es wieder offen, aber wir fressen erneut ein Tor – und nach dem 1:4 war es natürlich schwierig.“

Maurice Litka (SCP-Torschütze): „Das waren drei wichtige Punkte für uns heute. Wir wurden auf dem Platz für unser hartes Training belohnt.“ (mz/mit Magenta Sport)