1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallmarkt in Halle: Hallmarkt in Halle: HFC-Fans feiern den Geburtstag mit Pyrotechnik

Hallmarkt in Halle Hallmarkt in Halle: HFC-Fans feiern den Geburtstag mit Pyrotechnik

26.01.2016, 06:52
Auf dem Hallmarkt in Halle haben HFC-Fans in der Nacht zum Dienstag den Geburtstag ihres Vereins gefeiert.
Auf dem Hallmarkt in Halle haben HFC-Fans in der Nacht zum Dienstag den Geburtstag ihres Vereins gefeiert. privat Lizenz

Der Hallesche FC feiert am Dienstag sein 50-jähriges Bestehen und die Fans feiern mit. Pünktlich um Mitternacht versammelten sich nach Polizeiangaben mehrere hundert Fans auf dem Hallmarkt und zündeten Pyrotechnik. Die Aktion verlief nach ersten Erkenntnissen friedlich und war nach kurzer Zeit auch beendet. Die Versammlung war nach Angaben der Polizei nicht angemeldet.

Am Dienstagabend wird der Verein mit geladenen Gästen im Dormero Kongress- und Kulturzentrum sein Jubiläum feiern. Neben Showeinlagen und zahlreichen Grußworten, unter anderem von Oberbürgermeister Bernd Wiegand und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Jens Bullerjahn, stehen Ehrungen auf dem Programm, zum Beispiel der Klublegenden Dieter Strozniak und Darius Wosz. In Talkrunden ehemaliger Präsidenten, Spieler und Trainer soll zudem nach vorn geschaut werden. (mz)