1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC gegen Viktoria Berlin kurz vor Anpfiff abgesagt

Nächster Spielausfall Hallescher FC gegen Viktoria Berlin kurz vor Anpfiff abgesagt

Der Hallesche FC sollte am Dienstagabend gegen Viktoria Berlin spielen - doch daraus wird nichts.

Von Benjamin Binkle Aktualisiert: 25.01.2022, 16:58
Das Hinspiel bei Viktoria Berlin hatte der Hallesche FC im August 2021 mit 1:0 gewonnen.
Das Hinspiel bei Viktoria Berlin hatte der Hallesche FC im August 2021 mit 1:0 gewonnen. (Foto: imago images/Picture Point)

Halle (Saale)/MZ/dpa - Das Heimspiel des Halleschen FC gegen Viktoria Berlin ist am Dienstag drei Stunden vor Anpfiff abgesagt worden. Der Gegner aus Berlin bekommt wegen einer neuen Quarantäne-Verordnung keine 16 einsatzberechtigten Spieler zusammen und kann nicht antreten.

Damit hat der Hallesche FC spontan spielfrei, während die anderen Drittligisten eine "englische Woche" absolvieren. Zuvor war bereits die Partie zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt worden.

DFB sucht Nachholtermin für HFC - Viktoria Berlin

Bitter für Trainer André Meyer: Schon wieder fällt seine Heimpremiere in Halle aus. Bereits das Spiel gegen Türkgücü München war Anfang Januar wegen eines Corona-Ausbruchs des Gegners ausgefallen und wird am 8. Februar (19 Uhr im Liveticker) nachgeholt.

Nun wird erneut ein Nachholtermin für das ausgefallene Berlin-Spiel gesucht. Am Samstag (14 Uhr im Liveticker) spielt der HFC nun auswärts beim 1. FC Kaiserslautern und trifft dabei auf Ex-Stürmer Terrence Boyd. Anschließend steht ein Heimspiel gegen den SC Verl an.

Auch für Viktoria Berlin ist es bereits der zweite Spielausfall in diesem Jahr. Die Partie gegen Eintracht Braunschweig hatte zuvor nicht stattfinden können. Am Samstag hatte die Auswahl von Trainer Benedetto Muzzicato mit 0:2 beim 1. FC Kaiserslautern verloren.