1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. FCK - HFC im Liveticker: FCK - HFC im Liveticker: Halle erkämpft einen Punkt am Betzenberg

FCK - HFC im Liveticker FCK - HFC im Liveticker: Halle erkämpft einen Punkt am Betzenberg

Von Benjamin Binkle 09.02.2019, 15:55

Kaiserslautern/Halle (Saale) - Der Hallesche FC bringt einen Punkt vom Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit. 0:0 endete eine umkämpfte Partie am Betzenberg. Lesen Sie hier einen ausführlichen Spielbericht.

Der Liveticker zum Nachlesen: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 0:0

Abpfiff

Nach 93 Minuten beendet Schiedsrichter Kampka das Spiel - Kaiserslautern und Halle trennen sich am Ende verdient mit 0;0. Der HFC dominierte Halbzeit eins, der FCK war nach der Pause näher am Siegtor. Das war es für heute mit dem Liveticker!

90. Minute

Irre, was die HFC-Fans hier für die Stimmung leisten! Auch das Team kämpft bis ans Limit. Aber fällt hier noch ein Tor? 80 Sekunden bleiben...

89. Minute

Es geht rauf und runter, beide Teams suchen jetzt nach dem „Lucky Punch“. Ziegner bringt Pagliuca für Jopek in den Schlussminuten. Drei Minuten werden nachgespielt.

84. Minute

Halle hat die Druckphase des FCK jetzt überstanden und kommt selber zur Chance. Guttau mit guter Aktion, die aber am Außennetz landet. Das wäre ein Traum-Einstand gewesen.... Beim FCK kommt dann Pick für Hemlein.

81. Minute

Entlastung für Halle über Bahn, aber die Flanke für Fetsch ist zu ungenau. Dann wird Fetsch ausgewechselt, für ihn kommt Youngster Guttau in die Partie.

78. Minute

Thiele mit den ganzen langen Lauf und dem Abschluss - aber Eisele fährt das Bein aus und rettet das 0:0. Lautern will jetzt hier die drei Punkte, Halle kämpft um den einen.

76. Minute

Taktisches Foul von Schad an Tuma, das gibt die vierte Gelbe Karte des Spiels. Klare Sache.

74. Minute

Thiele verpasst die Chance zur Führung per Kopf, der HFC wackelt aber. Kann sich das Team hier befreien und vielleicht sogar selber den entscheidenen Konter setzen?

71. Minute

Sternberg foult Ajani, der gerade Tempo aufnehmen wollte. Das gibt die dritte Gelbe Karte des Spiels, die erste für den FCK.

69. Minute

Der HFC bekommt seine Außen nicht mehr ins Spiel, Lautern macht das jetzt sehr gut. Sohm war in Halbzeit eins ein Aktivposten, ist jetzt aber kaum noch zu sehen. Von Ajani kommt heute wenig. Washausen mal mit einem Distanzschuss, der geht aber über das Tor.

64. Minute

Die mitgereisten HFC-Fans feuern ihr Team lautstark an, das hier jetzt weiter fast nur in der Defensive beschäftigt ist. Aber dort machen Heyer und Co. ihre Sache gut und sind sehr aufmerksam.

59. Minute

Es ist ein komplett anderes Spiel in Halbzeit zwei, vor allem weil Lautern viel aktiver ist und Halle jetzt vor Probleme stellt. Aber die HFC-Defensive ist aufmerksam und stemmt sich dagegen. Die offizielle Zuschauerzahl lautet heute 19.176.

53. Minute

Knifflige Szene! Eisele misslingt eine Faustabwehr, dann klärt Jopek den Schuss von Löhmannsröben mit dem Oberkörper - oder mit der Hand - vor der Linie. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, was wohl auch die richtige Entscheidung ist. Dann bringt Lautern Jonjic für Biada in der Offensive.

50. Minute

Thiele mit dem Schuss aus 16 Metern, kein Problem für Eisele. Aber die Gastgeber sind etwas mutiger nach vorne unterwegs. Auf der Gegenseite versucht es Ajani aus nahezu unmöglichem Winkel und meldet damit auch den HFC in Durchgang zwei an.

47. Minute

Lautern kommt mit Schwung und kontert, aber Heyer löst die Szene klasse mit einem Sprint genau zur richtigen Zeit. So kommt der FCK nicht zum Abschluss.

46. Minute

Weiter geht's mit einem neuen Mann beim HFC: Tuma ist für Pronichev im Spiel. Der ausgewechselte Stürmer hatte in Minute vier einen Geistesblitz, war ansonsten aber unauffälig - und schon mit Gelb verwarnt.

Halbzeit

Pause am Betzenberg, es fehlen noch Tore. Ansonsten macht Halle kein schlechtes, aber auch kein überragendes Auswärtsspiel. Nach Chancen steht es in etwa 3:1 für Halle, nach Toren aber eben nur 0:0.

40. Minute

Der HFC spielt den besseren Fußball, Lautern erarbeitet sich aber immer mal wieder Freistöße und Eckbälle. Aus dem Spiel heraus sind die Gastgeber aber noch ohne echte Chance - anders als Halle.

35. Minute

Heyer räumt Schad rüde ab und sieht die Gelbe Karte. Die ist absolut verdient, ein klares Foul 25 Metern vor dem eigenen Tor.

29. Minute

Riesen-Doppelchance für den HFC - aber wieder ist der Ball nicht drin! Etwas glücklich kommt der Ball zu Bahn, der aus 16 Metern abzieht und an Keeper Grill scheitert. Im Nachsetzen kommt auch Ajani noch zum Schuss, wird aber geblockt. Da war mehr drin!

28. Minute

Pronichev sieht die Gelbe Karte nach einem vergleichsweise harmlosen Foul. Aber es war nicht sein erstes, vielleicht war das am Ende entscheidend...

25. Minute

Landgraf als Freistoßexperte: Aus 25 Metern zirkelt er den Ball gut, aber nicht perfekt Richtung Tor. Am Ende landet er auf dem oberen Tornetz.

23. Minute

Das war knapp für Halle! Irgendwie landet der Ball aus kürzester Distanz an der Latte und springt wieder ins Feld. Eine kuriose Szene, an der am Ende Fetsch und Hainault beteiligt waren. Fetsch feiert die Rettungsaktion wie ein eigenes Tor mit geballten Fäusten.

21. Minute

Der Spielfluss der ersten Minuten ist längst raus aus der Partie. Es passiert sehr wenig auf beiden Seiten. Das Bemühen ist erkennbar, die Mittel fehlen aber.

17. Minute

Freistoß Kaiserslautern von rechts, Eisele klärt mit beiden Fäusten sicher. Auch bei der Ecke verteidigt Halle aufmerksam.

12. Minute

Sohm mit dem nächsten Torschuss für Halle. Der war zwar harmlos, doch hält Halle den FCK bislang weit weg von Eiseles Tor.

9. Minute

Der Ball rollt gut bei Halle, die Körpersprache stimmt. Wieder wird es gefährlich durch Bahn, aber die FCK-Abwehr klärt resolut.

4. Minute

Riesenchance für den HFC! Pronichev mit dem tollen Pass auf Fetsch, der beim Abschluss noch bedrängt wird und neben das Tor schießt. Das hätte die frühe Führung sein können....

3. Minute

Lindenhahn rutscht ein Rückpass auf Eisele ab, der Ball geht ins Toraus zum Eckball. Der bringt dann aber keine Gefahr.

Anpfiff

Der Ball roll, das Spiel läuft! Der HFC spielt in seinen grauen Trikots, die Gastgeber in Rot.

Vor dem Spiel

„Wir wollen auch auswärts unseren Stiefel durchdrücken, das hat zuletzt auch richtig gut geklappt“, sagt Torsten Ziegner bei Magenta Sport. Halle holte in der Fremde zuletzt 16 Punkte in sechs Spielen. „Wir glauben dran, wir sind nicht chancenlos, aber es wird ein enges Spiel“, glaubt Ziegner.

Vor dem Spiel

Strömender Regen in Kaiserslautern! In 15 Minuten geht's los am Betzenberg. Das schmucke WM-Stadion von 2006 wird heute nicht einmal zur Hälfte gefüllt sein, auch wenn der Fanblock der Roten Teufel gut besetzt ist.

Vor dem Spiel

Der HFC geht offensiv in die Partie - zumindest nominell. Sohm wird über die rechte Seite kommen, Ajani über links, dazu die spielstarke Lösung mit Jopek im zentralen Mittelfeld. Das klare Zeichen von Trainer Torsten Ziegner: Heute sollen drei Punkte her!

Vor dem Spiel

Ein Blick auf die Tabelle der 3. Liga: Spitzenreiter VfL Osnabrück hat am Freitag überraschend mit 0:2 gegen Großaspach verloren, bleibt aber mit 47 Punkten sicher Erster. Halle (40) kann - mit einem Sieg heute und einer Niederlage des KSC (42) in Jena - Platz zwei erobern.

Vor dem Spiel

Die Startelf des 1. FC Kaiserslautern: Grill - Gottwald, Kraus, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Sickinger, Sternberg - Biada, Hemlein, Thiele. Wenig Überraschungen also. Lediglich Bergmann fehlt im Kader, dafür spielt Sickinger. Vorne bekommt Biada den Vorzug vor Kühlwetter.

Vor dem Spiel

Ajani ersetzt nach seiner Gelbsperre den grippekranken Manu, im Mittelfeld bekommt zudem Jopek den Vorzug für Tiffert. Der Routinier sitzt bei seinem Ex-Klub zunächst auf der Bank, ebenso wie Müller, Arkenberg, Schilk, Guttau, Tuma und Pagliuca.

Vor dem Spiel

Und so geht der HFC ins Spiel: Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Sohm, Washausen, Jopek, Ajani - Bahn - Pronichev, Fetsch

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten wird es die offiziellen Aufstellungen beider Klubs geben. Am Stadion ist viel Polizei zu sehen, bislang ist aber alles ruhig und geordnet.

Vor dem Spiel

Die wichtigsten Infos zum Spiel heute gibt es in unserem Schnellcheck und unserem Vorbericht zu Christian Tifferts Erfahrungen mit dem Betzenberg.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker! Anpfiff ist um 14 Uhr, wir starten unsere Berichterstattung hier ab etwa 12.45 Uhr.

(mz)