1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Der Liveticker zum Nachlesen: Der Liveticker zum Nachlesen: Lindenhahn und Manu wirbeln beim 3:0 in Großaspach

Der Liveticker zum Nachlesen Der Liveticker zum Nachlesen: Lindenhahn und Manu wirbeln beim 3:0 in Großaspach

Von Benjamin Binkle 24.03.2018, 15:49

Halle (Saale) - Starker Auftritt des Halleschen FC: Am Samstag gewann der HFC sein Auswärtsspiel am 31. Drittliga-Spieltag klar und deutlich mit 3:0 (1:0) bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zwei Mal Toni Lindenhahn und Daniel Bohl schossen die Tore zum verdienten Erfolg der Gäste, die die Partie fast über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle hatten.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie hier!

Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC 0:3 (0:1)

Abpfiff

Schluss in Großaspach, der HFC siegt hochverdient mit 3:0 gegen die SGA! Das war es für heute vom Liveticker.

85. Minute

Noch einmal Gelb für Vitzthum - aber das ist nur noch für die Statistik interessant.

82. Minute

Fennell fast mit 4:0, dann wird doppelt gewechselt beim HFC. Landgraf und Lindenhahn machen vorzeitg Feierarbend, dafür bekommen Barnofsky und Pannier noch ein paar Einsatzminuten geschenkt.

76. Minute

Weiterhin ist Halle hier dem 4:0 näher als die SGA ihrem ersten Tor. Lindenhahns Schuss wird noch geblockt, der Hallenser kann darüber aber selber Schmunzeln.

71. Minute

Hoffmann sieht Gelb nach einem taktischen Foul im Mittelfeld. Die Gastgeber kommen nach wie vor nicht zu Torchancen, der HFC verteidigt mutig und aufmerksam.

65. Minute

Großaspach weiterhin von der Rolle. Fetsch hat die nächste Chance per Kopf, vorbei. Momentan spricht hier alles für die Gäste, auch wenn noch 25 Minuten zu spielen sind.

62. Minute

Dritter Wechsel bei Großaspach, Rodriguez kommt für Rottger. Bei Halle muss der ganz starke Manu leicht angeschlagen runter, dafür kommt Ludwig. Bei seiner Auswechslung wird Manu von den HFC-Fans mit Sprechchören gefeiert.

59. Minute

Der Doppelschlag des HFC hat für komplette Ernüchterung im Stadion gesorgt. Die SGA findet einfach keinen Weg in dieses Spiel, Halle dominiert und spielt so stark wie schon sehr lange nicht mehr.

54. Minute

Schon wieder jubelt der HFC: Lindenhahn erhöht auf 3:0! Ein langer Pass in die Spitze landet bei Manu, der vor Broll rüberlegt zu Lindenhahn. Und der schiebt zum „Doppelpack“ ins leere Tore ein. Jetzt geht alles!

52. Minute

Traumtor für den HFC! Daniel Bohl erhöht auf 2:0! Ein toller Angriff des HFC wird am Ende geblockt, die Chance ist eigentlich schon vorbei. Dann haut Bohl aus 30 Metern einfach noch mal drauf und der Ball passt genau. Sein erstes Saisontor, und was für eins!

50. Minute

Ajani gleich mit der nächsten Offensiv-Szene, seine scharfe Flanke findet aber keinen Abnehmer. Dennoch: Der HFC kommt bissig aus der Kabine.

46. Minute

Der zweiten Abschnitt beginnt, Doppelwechsel bei den Gastgebern. Trainer Hildmann war offenbar nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und bringt Sohn und Hoffmann für Baku und Özdemir. Halle macht unverändert weiter, für Wechsel gab es da auch keinerlei Anlass.

Halbzeit

Fetsch hatte noch eine Schusschance, dann ist Pause in Großaspach. Eine geradezu erstaunlich gute Halbzeit des HFC, die kämpferisch und spielerisch überzeugen und klar besser sind als die Gastgeber. Einziges Manko: Es hätte schon 2:0 stehen müssen.

41. Minute

Großaspach investiert jetzt wieder etwas mehr in die Offensive, aber Halle macht das weiterhin gut. Die Atmosphäre im Stadion bleibt seltsam: Kein Support von den Rängen, nur vereinzelte Rufe, das wirkt alles wie in der Kreisliga.

36. Minute

Aufgepasst, HFC! Gehring köpft nach einem Freistoß nur knapp drüber.

33. Minute

Baku rammt Müller um, auch das gibt eine Gelbe Karte.

31. Minute

Das MUSS das 2:0 sein! Toller Konter des HFC über Manu und Fetsch, Lindenhahn will dann noch den Torwart umkurven und verliert dabei den Ball. Falsche Entscheidung, Großchance vertan.

27. Minute

Da ist das 1:0 für den HFC! Lindenhahn macht es! Manu nimmt einen Fehlpass der Gastgeber auf und passt dann perfekt in die Gasse zu Lindenhahn, der vor Broll cool bleibt und zur Führung trifft. Ein schöner Angriff und zudem auch noch verdient.

26. Minute

Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Nick Fennell nach einem Foul im Mittelfeld. Seine sechste der laufenden Saison.

23. Minute

Seit dem Pfostentreffer ist die Partie gekippt, jetzt macht die SGA das Spiel und Druck, Halle scheint nach guter Anfangsphase beeindruckt. Dann aber Lindenhahn mit der Chance nach Landgraf-Flanke, wieder rollt der Ball knapp vorbei.

18. Minute

Pfosten! Die erste Chance der Gastgeber hat es in sich. Baku lässt Ajani stehen und will Schnitzler tunneln, der Keeper lenkt den Ball aber noch ans Aluminium. Das war knapp.

13. Minute

Die vierte Chance für Halle! Fetsch spielt Landgraf schön frei, dessen Schuss rauscht am langen Pfosten vorbei.

11. Minute

Ausgerechnet der kleine Daniel Bohl kommt nach einem Eckball zum Kopfball, der geht knapp vorbei. Dann versucht es Fetsch wuchtig aus 20 Metern, ebenfalls knapp neben den Winkel.

8. Minute

Der HFC spielt im 4-4-2, Manu und Fetsch agieren vorne, Ajani rechts hinter Lindenhahn, Schilk und Müller bilden die Innenverteidigung. Durchaus ein beherzter Beginn der Gäste.

3. Minute

Auffällig schon in den ersten Minuten: Es ist keinerlei Stimmung im Stadion, die HFC-Fans machen offenbar ernst. Dann hat Manu die erste Chance nach Doppelpass mit Fetsch, aber Broll reagiert glänzend.

Anpfiff

Der Ball rollt in der Mechatronik-Arena, das Wetter ist prächtig. Halle spielt in weiß-rot, die Gastgeber in rot-schwarz. Kapitäne sind heute Kai Gehring bei der SGA und Nick Fennell beim HFC.

Vor dem Spiel

„Das hat uns schon hart getroffen, aber es geht weiter“, sagt Rico Schmitt bei Telekom Sport mit Blick auf das Pokal-Aus gegen Magdeburg. Über die Personalsorgen sagt der Coach: „Das ist ja nicht neu für uns. Aber die Jungs wie Daniel Bohl werden alles geben, damit wir hier punkten.“

Vor dem Spiel

So viel Zeit muss sein kurz vor Anpfiff: Glückwünsch an HFC-Rechtsverteidiger Tobias Schilk, der heute seinen 26. Geburtstag feiert. Das ideale Geschenk macht er sich am besten gleich selber.

Vor dem Spiel

Braydon Manu bekommt also heute die Chance von Beginn an. In der Startelf stand der schnelle Außbahnspieler erst zwei Mal in der Saison, zuletzt vor genau sechs Monaten und einem Tag beim 0:3 gegen Chemnitz.

Vor dem Spiel

Mal eine kleine Spielerei. So sieht die Elf aus, die heute NICHT im Kader steht (bis auf den Keeper verletzungsbedingt oder gesperrt): Netolitzky - Kleineheismann, Franke, Starostzik - Neumann, Gjasula, Zenga, Röser - Pintol, El-Helwe, Sliskovic. Eine durchaus prominente Truppe...

Vor dem Spiel

Niklas Kastenhofer ist Innenverteidiger der U19, Julian Guttau spielt dort im zentralen Mittelfeld. Beide füllen heute den Kader auf, weil insgesamt zehn (!) Profis verletzt oder gesperrt fehlen.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung der Gastgeber wollen wir nicht vorenthalten: Broll - Schiek, Leist, Gehring, Vitzthum - Özdemir, Bösel - Binakaj, Baku - Röttger, Fountas. Schiedsrichter der Partie ist heute Christian Dietz (München).

Vor dem Spiel

Mit dieser Elf geht der HFC ins Spiel: Schnitzler - Schilk, Tobias Müller, Baumgärtel, Landgraf - Bohl, Fennell, Lindenhahn - Ajani, Manu, Fetsch. Auf der Bank sitzen heute sogar zwei A-Jugendliche: Tom Müller, Barnofsky, Pannier, Ludwig, Stenzel, Kastenhofer, Guttau

Vor dem Spiel

Bestes Fußballwetter in Großaspach, gleich folgen dann die Aufstellungen.

Vor dem Spiel

Gespannt sein darf man auch auf die HFC-Fans, die ihr Team heute nicht wie gewohnt unterstützen wollen. Dass Kapitän Klaus Gjasula den Verein im Sommer verlassen wird, passt ebenfalls ins Bild der Auflösungserscheinung beim Halleschen FC.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker! Um 14 Uhr ist Anpfiff, dann geht es für den HFC um Punkte in der 3. Liga und um Wiedergutmachung nach der Pokal-Pleite vom Mittwoch.

(mz)